Saisoneröffnung: 1. G.K.G. im Winter Wonderland

Großauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Als letzte der Hanauer Karnevalsvereine, feierte nun auch die 1. G. K. G. den Start in die Faschingskampagne 2018/2019.



wonderlandgkg.jpg

wonderlandgkg1.jpg

Unter dem Motto die „1. G.K.G. im Winter Wonderland“ war die Lindenauhalle winterlich mit Eissternen, Schneeflocken sowie “Eistannenzapfen” geschmückt. Die über 240 Gäste tanzten in bis in den Morgengrauen. Moderiert von der Damensitzungspräsidentin Kerstin Koppke und dem Sitzungspräsidenten Nico Atzert wurde ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm mit Tänzen der Vereinseigenen Garden und Live-Musik geboten. Es wurde sich vom Prinzenpaar verabschiedet. Prinz Sascha I. und Prinzessin Martina I. gaben sich noch einmal die Ehre.

Der Verein bedankte sich für die tolle Saison und beschenkte das Ex-Prinzenpaar mit vielen, sehr persönlichen Geschenken. Da im letzen Jahr die Feuerwehr Wolfgang einfach mit dem von dort stammenden Prinzenpaar die Regentschaft übernommen hat, hat es sich die Großauheimer Feuerwehr nicht nehmen lassen, sich diese wieder zurück zu holen. Mit einer Mannschaft kamen sie mit auf die Bühne, nur um sicher zu gehen, dass auch alles wieder in “Großauheimer Hand” ist. Erstmalig hatte der Sitzungspräsident Nico Atzert einen Gesangsauftritt auf der heimischen Bühne. Zu “Mama Laudaaa” heizte er als Partymann Atze der Gesellschaft ordentlich ein. Später gab es noch eine Zugabe mit “Helikopter 117”. Während der gesamten Veranstaltung fand schon eine “Schnitzeljagd” zum neuen Prinzenpaar statt. Hier wurden jeweils Umschläge an den unterschiedlichsten Stationen hinterlegt. Diese beinhalteten Hinweise, welche auf das Prinzenpaar gemünzt waren.

Eine Modenschau um zu veranschaulichen, welche Kostüme denn überhaupt für unser neues Motto in Frage kommen könnten. Zu sehen waren Pinguin, Eisbär, Eiskönigin und Eisprinzessinen sowie ein Rentier, Schneefrau und ein Weihnachtsmann. Am Ende dieser schönen Präsentation, sollte eine Dame den letzten Tipp zur Schnitzeljagd auf die Bühne bringen. Nun waren alle gespannt, da sich die meisten schon denken konnten, dass nun hier vermutlich gleich das neue Prinzenpaar auf die Bühne kommt. Aus dem Umschlag wurde vorgelesen: “Ich bin die neue Prinzessin. Ich und der Weihnachtsmann sind das neue Prinzenpaar 2018/2019. Der Saal ist noch am Toben während die 1. Vorsitzende, Jutta Straub, schon vom Eingang STOP ruft. Eine weitere weibliche Stimme übernimmt das Mikro und stellt klar: “Halt stop, das ist MEIN Prinz!”

Im Trommelwirbel der Schlosswache Rastatt wurde die neue Prinzessin auf die Bühne geleitet. Und da standen sie nun. Das Prinzenpaar 2018/2019 der 1. Großauheimer Karnevalgesellschaft. Prinz Günter IV. und Prinzessin Katrin I. Im bürgerlichen Leben sind dies Günter Stadler und Katrin Windecker. Nach der Insignienübergabe und der ersten öffentichen Rede nahm der Abend dann in der Bar seinen Lauf. Mit der diesjährigen Saisoneröffnung feierten die Großauheimer Karnevalisten abermals einen großen Erfolg.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2