Eine schöne Weihnachtstradition beibehalten

Großauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Viele Jahre besuchte Oberbürgermeister Claus Kaminsky – in seiner Funktion als Vorsitzender der Edi-Petry-Stiftung - die Wohngruppen des Behindertenwerks Main-Kinzig e.V. in Großauheim während der Adventszeit, um mit den Bewohnerinnen und Bewohnern einen Kaffee zu trinken und zu plaudern.



wohngruppebwmk.jpg

wohngruppebwmk1.jpg

wohngruppebwmk2.jpg

wohngruppebwmk3.jpg

wohngruppebwmk4.jpg

wohngruppebwmk5.jpg

Ein Highlight seines Besuchs waren stets die Fotos vom Vorjahresbesuch, die der OB an die Bewohner verteilte, sowie die Geschenke der Edi-Petry-Stiftung, die er für jeden im Gepäck hatte.

Nun sind die beiden BWMK-Wohngruppen in den vergangenen zwei Jahren in die Hanauer Innenstadt (Lenbachstraße und Nordstraße) umgezogen, und werden daher nicht mehr von der auf Großauheim ausgerichteten Edi-Petry-Stiftung unterstützt. "Kein Grund, mit einer schönen Weihnachtstradition zu brechen!", findet OB Kaminsky und trat trotzdem seinen bereits sehnlichst erwarteten Vorweihnachtsbesuch an. Er übergab Fotos, Plätzchen und Süßigkeiten an die Bewohnerinnen und Bewohner und ihre Betreuer sowie einen Scheck "als Zuzahlung für eine größere Anschaffung, die allen zu Gute kommt", wie er erläuterte. Auch den gemütlichen Plausch bei einem Tässchen Kaffee ließ er sich nicht nehmen. "Im nächsten Jahr komme ich wieder und bringe die neuen Fotos mit!" versprach er.

Fotos: Stadt Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2