Rochusplatz: Vier Bäume müssen weichen

Großauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Februar soll die grundhafte Erneuerung und Neugestaltung des Rochusplatzes in Großauheim beginnen.



"Erfreulicherweise hat die Ausschreibung ergeben, dass wir den von den Stadtverordneten gesetzten Kostenrahmen von 1,2 Millionen Euro einhalten können, was bei der derzeitigen Bau-Hochkonjunktur keineswegs selbstverständlich ist", berichtet Stadtrat Thomas Morlock.

Bevor die Neugestaltung beginnt, sind vom 21. bis 25. Januar noch restliche Kanalbauarbeiten notwendig. Und diesen vorgeschaltet ist das Fällen von vier Bäumen durch eine Fachfirma. Sie rückt am Dienstag, 15. Januar, an, um drei Ahorne und eine Zierkirsche zu beseitigen. "Wir sorgen für mehr als ausreichenden Ersatz", versichert Morlock. Denn der städtische Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service (HIS) pflanzt zwölf neue Amberbäume, wie sie im Kinzigbogen-Kreisel und am Platz zwischen Gärtnerstraße und Kinopolis bereits vertreten sind. Zudem bleiben am Rochusplatz drei Linden aus dem Bestand erhalten.

Für den Zeitraum der Baumfällarbeiten sind die betroffenen Straßen rund um die Grünfläche des Rochusplatzes jeweils zeitweise halbseitig für den Verkehr gesperrt. Zugleich findet der Wochenmarkt donnerstags weiterhin nicht auf dem Platz statt, sondern in der Sandgasse.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2