Melitia-Frauen-Power-Chor erfolgreich gestartet

Großauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am 25. Februar war das erste Treffen der neuen Frauengruppe des Sängerchor Melitia 1905 Großauheim.



powermelitia.jpg

powermelitia1.jpg

powermelitia2.jpg

powermelitia3.jpg

powermelitia4.jpg

powermelitia5.jpg

powermelitia6.jpg

powermelitia7.jpg

powermelitia8.jpg

Gut 20 Frauen hatten viel Spaß und haben sich inzwischen schon zum 3. Mal im Bürgerhaus Großauheim getroffen.

Nach spaßigen Übungen zum Locker werden und zum Einsingen übt der Chor inzwischen flotte Weisen wie Samba brasil, Singen macht Spass, Chlungi Halunki etc. Die Gruppe beweisst hier schon ein gutes Rhythmusgefühl und bei flotten Texten wie „ri-be-li, ra-be-li, rä-be-li, ro-be-li böll“ auch erstaunliche verbale Fähigkeiten. Es wird häufig gelacht aber trotzdem konzentriert geübt. Der Chorleiter Michael Schnadt beweisst dabei nicht nur seine musikalischen Fähigkeiten, er könnte sicher auch als Entertainer auftreten. Wenn etwas nicht gleich richtig klappt, hat er passende humorvolle Kommentare. Zwischendurch findet er immer wieder einen Anlass um die Stimmung durch lustige Anektoden über Erlebnisse mit anderen Chören oder musikalischen Aufführungen zum besten zu geben und versteht es dabei immer wieder ein wenig Musiktheorie und Musikverständniss zu vermitteln.Die Proben sind abwechslungsreich, es wird niemals langweilig und die Anwesenden sind bestens gelaunt.

Trotz der schon beachtlichen Anzahl an neuen Sängerinnen würde sich die Gruppe über weiteren Zuwachs freuen. Jeder ,der Spaß am singen hat ist willkommen. Niemand muss vorsingen. Besondere Kenntnisse oder musikalische Erfahrungen sind nicht erforderlich. Jeder der sprechen kann, kann auch im Chor mitsingen. Der Chor trifft sich immer am 1. und 4. Montag jeden Monats im Bürgerhaus, der „Alten Schule“ in Grossauheim, um 20:00. Das nächste Treffen ist am 01.04.19.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2