Hanau: E-Bike-Fahrer aus Rodenbach nach Unfall gestorben

Großauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Erst eine Woche nach einem schweren Zusammenstoß zweier Radfahrer in Großauheim ist die Polizei über den Vorfall informiert worden. Beide Radler im Alter von 77 und 55 Jahren erlitten Knochenbrüche, die so gravierend waren, dass der Ältere einige Tage später an den Folgen verstarb.



Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der 77-Jährige aus Rodenbach am Donnerstag, den 21. März 2019 mit seinem E-Bike als letzter einer Gruppe auf dem Radweg entlang der Bundesstraße 8 in Richtung Großauheim unterwegs. Bei Neuwirtshaus prallte er gegen 11.30 Uhr mit einem entgegenkommenden 55-Jährigen aus Kahl am Main zusammen, wobei beide Radler zu Boden fielen. Während sich der Jüngere mehrere Rippen brach, bestand bei dem 77-Jährigen der Verdacht auf einen Oberschenkelhalsbruch.

Beide wurden in Krankenhäuser eingeliefert, wo der Rodenbacher am darauffolgenden Dienstag verstarb. Die Ehefrau des Getöteten erschien dann einen Tag später auf der Polizeiwache und meldete dort den Vorfall. Aktuell werden nun Zeugen vernommen, um den genauen Hergang klären zu können.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2