Neuer Kommandowagen für DRK Ortsvereins Großauheim

Großauheim
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In den vergangenen Tagen hat das Deutsche Rote Kreuz OV Großauheim seinen neuen Kommandowagen (KdoW) in Dienst gestellt.



kommdodrkgross.jpg

kommdodrkgross1.jpg

Das Gebrauchtfahrzeug vom Typ VW Crafter konnte Mitte letzten Jahres aus Eigenmitteln vom Ortsverein erworben werden. Zuvor war es als LKW-Kontrollfahrzeug beim Bundesamt für Güterkraftverkehr (BAG) im Dienst und verfügte daher bereits über einen kompletten Büroausbau. In Eigenleistung wurde das Fahrzeug von den Großauheimer DRK‘lern in unzähligen Arbeitsstunden auf die eigenen Einsatzerfordernisse umgebaut. So wurde eine umfangreiche Funkausstattung mit Behörden-Digitalfunk vorgenommen, das Fahrzeug bekam eine Sondersignalanlage und eine entsprechende Beschriftung.

Der vorhandene Büroausbau wurde um einen Router für mobile Internetverbindungen erweitert. Daneben stehen zwei voll ausgestattete EDV-Arbeitsplätze mit Laptops und Kombigerät (Drucker/Fax) zur Verfügung. Das Fahrzeug findet als Führungsfahrzeug bei örtlichen Einsätzen des DRK Großauheim ebenso Verwendung wie auch als Führungsfahrzeug des 1. Betreuungszugs des Main-Kinzig-Kreises. Durch seine umfangreiche Ausstattung bietet es dem örtlichen Einsatzleiter ideale Arbeitsbedingungen für die Gefahrenabwehr. Die erste Einsatz-Taufe haben die Großauheimer DRK-Helfer mit dem neuen Kommandowagen auch schon erfolgreich hinter sich und er hat bei der Evakuierung zur Bombenentschärfung in der Pioneer-Kaserne in Wolfgang Anfang Januar bereits wertvolle Dienst geleistet. Besonderer Dank gilt der Fa. Goodyear Dunlop Tires Germany GmbH, Hanau, welche mit einem Satz neuer Reifen das DRK Großauheim mit einer Sachspende unterstützt hat.

Weitere Informationen zum DRK Großauheim finden sie unter www.drk-grossauheim.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2