Gemeinsam unterwegs: In der Spur des Glaubens

Gelnhausen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Gemeinsam unterwegs – In der Spur des Glaubens“, so heißt es am Pfingstsonntag, wenn eine Schar von Mitgliedern der Kirchengemeinden St. Peter Gelnhausen und St. Wendelin Höchst sich per Fahrrad auf den Weg nach Fulda macht.

Anzeige


Mit Pfarrer Markus Günther an der Spitze radeln die Gelnhäuser zum Bonifatiusfest, das an Pfingstmontag in der alten Barockstadt über die Bühne geht.

Bernd Wietzorek und Thomas Kramer haben im Rahmen des vierfachen Jubiläums von St. Peter diese Fahrrad-Wallfahrt organisiert. Nach der Eucharistiefeier an Pfingstsonntag geht es zunächst bis nach Künzell, wo die Wallfahrer aus Gelnhausen im Gemeindezentrum von St. Antonius übernachten. Früh am Morgen des Pfingstmontags geht es dann weiter nach Fulda. Dort wird auf dem Domplatz ein Pontifikalamt zu Ehren des Hl. Bonifatius mit Katholiken aus der ganzen Diözese gefeiert.

Ansporn bekamen die Radler von FFH-Moderator Dave Jörg, der alle zwei Wochen das Kirchenmagazin "Kreuz und Quer" bei Hessens erstem Privatsender moderiert. Pfarrer Markus Günther, Diakon Mario Lukes, Bernd Wietzorek, Viola Sinsel sowie Veronika Demar standen dem Radiomann Rede und Antwort. Das Interview wird an Pfingstsonntag zwischen 6 und 9 Uhr ausgestrahlt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2