Begrüßungsgottesdienst für die neuen 5er

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Anfang September wurde der neue Jahrgang 5 der Otto mit dem ökumenischen Jahresanfangsgottesdienst in der Sankt Elisabeth Kirche in Hanau Kesselstadt begrüßt.



ottofuenferhnau.jpg

ottofuenferhnau1.jpg

ottofuenferhnau2.jpg

ottofuenferhnau3.jpg

Pfarrer Andreas Weber richtete motivierende Worte an die neuen SchülerInnen und hieß sie in ihrer neuen Schulgemeinde willkommen. Das Leitbild der Otto-Hahn-Schule ZEIT. BEWUSST. MITEINANDER wurde auch als Motto des Gottesdienstes aufgegriffen, der insbesondere von den Religionskursen des Jahrgangs 6 gestaltet wurde. Neben dem musikalischen Programm und dem gemeinsamen Singen, den von den Schülern geschriebenen Fürbitten und Vorstellungen, wurden auch die Neuen an der Otto aktiv miteinbezogen. Der Religionskurs von Herrn Kai Schwab hatte die schöne Idee in jeder Reihe eine Staffel weiterzugeben und mit der Weitergabe seinem Nachbarn oder seiner Nachbarin etwas Positives zu wünschen.

Gemurmel und Lachen ging durch die Reihen und bedacht wurden die Staffeln weiter und weiter übergeben. Auch war die Ernennung von Frau Claudia Montgomery zur Schulseelsorgerin der Otto-Hahn-Schule Teil dieses Gottesdienstes. Aus diesem Grund wurde Herr Christoph Hartmann aus dem Bistum Fulda entsandt, um Frau Montgomery ihre Ernennungsurkunde zu überreichen und ihr zu ihrem neuen Amt zu gratulieren. Pfarrer Weber und auch Studiendirektorin Frau Edith Schneider gratulierten Frau Montgomery herzlich. Mit einem abschließenden Segen entließ Pfarrer Weber die Kinder, gewappnet für die ihnen bevorstehende Schulzeit an der Otto.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2