IGHA-Workshop zum Jazz an der HOLA

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Bereits zum sechsten Mal findet am Donnerstag, 19. April 2018, eine Fortbildungsveranstaltung der Hanauer Musikakademie für Blechbläser statt.

Anzeige
Auris Hybrid Preisvorteil online 002

Die Interessengemeinschaft Hanauer Altstadt (IGHA) lädt zu einem „Workshop für Bläser“ in die Hohe Landesschule (HOLA) ein. Ralph „Mosch“ Himmler, Jazztrompeter in vielen bekannten Formationen und Dozent an der Frankfurter Musikwerkstatt sowie an der Hochschule des Saarlandes für Musik, übernimmt als Gastdozent die Leitung des eintägigen Workshops, dem die Schüler-Lehrer-Band HOLAs Blechle mit großer Spannung entgegensieht.

Die Anregungen zu Improvisation und Jazzstilistik, die Himmler durch den solistischen Dialog mit den Teilnehmern in den Vorjahren gab, haben die Musiker zur kreativen Weiterarbeit motiviert. Die Band freut sich nun auf neue Impulse „ihres“ Dozenten, der die Teilnehmer mit seinem künstlerischen Engagement und beeindruckenden Fachwissen begeistert. Die Ergebnisse des Workshops präsentiert HOLAs Blechle am Donnerstag, 3. Mai 2018, ab 19 Uhr auf dem Schulkonzert der Hohen Landesschule.

Die Schulgemeinde der Hohen Landesschule würde sich freuen, Vertreter der lokalen Presse zu dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen. Inhaltliche Rückfragen beantwortet Ihnen gerne die verantwortliche Lehrkraft Frau Christine Hagemann (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeigematthiaspfeifer

Anzeigecarmen broenner10092018

AnzeigeWerbung Benzing

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner