Fünf Klassen beim Geographiewettbewerb

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit fünf Klassen nahm die Otto-Hahn-Schule in diesem Jahr erstmalig am DIERCKE Wissen Geographiewettbewerb teil, betreut durch die Erdkundelehrer Janet Fuchs und Christopher Weigelt.

Anzeige
Auris Hybrid Preisvorteil online 002

Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6 können bei den Wissens-Junioren ihren Klassensieger ermitteln. In den Jahrgängen 7-10 treten die Schülerinnen und Schüler bundesweit gegeneinander an. Topografische Aufgaben zu Deutschland, Europa und der Welt als auch allgemeingeografische Fragestellungen, die sich nicht in erster Linie auf Schulstoff beziehen, müssen gelöst werden.

Wer interessiert tagespolitische Geschehnisse verfolgt und ein gutes Orientierungsraster in der Welt hat, kann in diesem Wettbewerb davon profitieren. Marcel Reinholz konnte in der Klasse 6Gb den Klassensieg erringen. Jan Riefer (8Gb), Nils Jakobsson (9Gb), Leif Lammerskitten (9Ge) und Aliha Ahmed (9Gd) entschieden ebenfalls die Klassenrunde für sich und traten mit neuen Fragen im Rennen um den Schulsieger gegeneinander an. Jan Riefer aus der Klasse 8Gb konnte sich gegen seine Konkurrenten durchsetzen und wartet nun gespannt auf das Ergebnis der Landesrunde.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigeherbstmessethermosun

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeigematthiaspfeifer

Anzeigecarmen broenner10092018

AnzeigeWerbung Benzing

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner