HOLA-Team siegt beim Hanauer 24h-Lauf

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Beim diesjährigen Hanauer 24h-Lauf in Hanau-Wilhelmsbad waren die Läufer von „HOLA RENNT“, der Laufgruppe der Hohen Landesschule, wieder mal nicht zu schlagen.

Anzeige
Auris Hybrid Preisvorteil online 002

stundenlaufhola.jpg

Bei dieser Benefizveranstaltung kommt es sportlich darauf an, mit einer Mannschaft in 24 Stunden möglichst viele Runden zu absolvieren. Das HOLA-Team ging eigentlich nicht sehr optimistisch in diesen Wettkampf. Aufgrund von Verletzungen einiger Leistungsträger und Trainingsrückständen durch Prüfungsvorbereitungen und Kursfahrten schien das Siegerpodest zunächst weit weg zu sein. Doch durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in Kombination mit einer effektiveren Lauftaktik konnten die zehn HOLA-Läufer letztlich doch alle anderen 25 Teams deutlich auf Distanz halten. Mit 895 gelaufenen Runden lagen sie dann schließlich, wie auch im letzten Jahr, klar vor den Akteuren der Otto-Hahn-Schule (842 Runden) und der Karl-Rehbein-Schule (815 Runden).

HOLA-Schulleiterin Sabine Schaetzke, früher selbst erfolgreiche Mittelstreckenläuferin, freute sich ganz besonders über die Tatsache, dass auch bei dieser Gelegenheit immer wieder ehemalige Schüler ihre Verbundenheit mit ihrer alten Schule demonstrieren: Um im charakteristischen orangen T-Shirt für „HOLA RENNT“ auf die Bahn gehen zu können, werden entsprechend teilweise wirklich sehr lange Anreisen, z.B. aus Leipzig und Bremen, in Kauf genommen.

Besonders große Freude und Überraschung gab es bei Läuferin Saskia Milke. Sie hatte insgesamt 90 Runden geschafft und wurde daraufhin bei der Siegerehrung als „fleißigste“ Team-Läuferin geehrt. Ihr Bruder Jonas Milke hatte in diesem Jahr tagsüber leider keine Zeit für das große Lauf-Abenteuer; er lief daher als Stundenläufer bemerkenswerterweise in der Nacht von 2.00 Uhr bis 3.00 Uhr seine 27 Runden für den guten Zweck.

Foto: Das Siegerteam der Hohen Landesschule beim Hanauer 24h-Lauf.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigeherbstmessethermosun

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeigematthiaspfeifer

Anzeigecarmen broenner10092018

AnzeigeWerbung Benzing

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner