Bester Praktikumsbericht: Zweiter Platz für Brehm

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Arbeitskreise SchuleWirtschaft Osthessen luden am 11. September 2018 zur Ehrung der Preisträger im Wettbewerb um den besten Praktikumsbericht in Osthessen des Jahrgangs 2017/18 auf das Firmengelände des Druckmaschinenherstellers manroland sheetfed GmbH nach Mühlheim ein.

Anzeige
Banner Auris 002

Im Osthessenwettbewerb werden aus den Preisträgern der Stadt- und Regionalwettbewerbe der sechs in Osthessen tätigen Arbeitskreise SchuleWirtschaft wiederum die besten Praktikumsberichte von einer Jury aus Lehrern und Vertretern der Wirtschaft ausgewählt. Jakob Brehm aus der Klasse 13B war bereits Sieger des Regionalwettbewerbs Hanau in der Kategorie „bester Praktikumsbericht“ in der gymnasialen Oberstufe.

Nun konnte er sich auch in der zweiten Runde des Wettbewerbs mit seinem Bericht zum Betriebspraktikum in der Abteilung Bauzeichnung bei der Stadt Aschaffenburg gegen eine breite Konkurrenz behaupten. In der Kategorie „bester Praktikumsbericht“ in der gymnasialen Oberstufe errang er einen hervorragenden zweiten Platz!  Neben erworbenem Ruhm und der, den Preisträgern zuteil gewordenen Ehre, erhielten die Preiswürdigen ein Preisgeld, welches auch in diesem Jahr vom Arbeitgeberverband HESSENMETALL gestiftet wurde.

Jakob Brehms nun bereits zweimal ausgezeichneter Bericht kann den Schüler/innen der aktuellen Jahrgangsstufe 12, die ihr Betriebspraktikum seit Montag für die kommenden zwei Wochen absolvieren, Ansporn sein, auch einen so preiswürdigen Bericht zu verfassen. Er darf nun hoffen, auch in der dritten und letzten Runde des Wettbewerbs erfolgreich zu sein. Am 25.09.2018 findet in Bad Nauheim die Prämierung der besten Praktikumsberichte Hessens statt.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

AnzeigeBanner Auris 002

AnzeigeWebBanner 300x250px animiert Weih2017

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner