Mehr als nur praktische Erfahrungen sammeln

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Wettbewerb um den besten Praktikumsbericht werden besonders gute Arbeiten gewürdigt, welche Schülerinnen und Schüler zu ihrem Schulpraktikum verfasst haben.



holabesterprakti.jpg

holabesterprakti1.jpg

Am 11.09.2018 wurden die Siegerinnen und Sieger aus Osthessen, der zweithöchsten Ebene des Wettbewerbs, geehrt. Die Veranstaltung fand in der manroland sheetfed GmbH in Offenbach statt.

Zunächst sprach Heike Polierer, Vertreterin des Sponsors „Offenbach und Osthessen HESSENMETALL“, den teilnehmenden Schülern und Schülerinnen, Lehrkräften, Eltern und Betrieben ihren Dank für die Unterstützung aus. Außerdem erläuterte Reinhold Maisch, Geschäftsführer des Arbeitskreises SchuleWirtschaft, die Kriterien der Bewertung für die über 3000 eingegangenen Praktikumsberichte.

Danach wurden die Siegerinnen und Sieger bekannt gegeben. Dabei wurde jeweils ein 1. bis 3. Platz in den Kategorien Förderschule, IGS, Realschule, Gymnasium Sek. I und Gymnasium Sek. II vergeben. Den ersten Platz für die Sekundarstufe II konnte Aileen Reichelt aus der Hohen Landesschule Hanau erreichen. Dafür erhielt sie ein Preisgeld von 50 €. Im Anschluss an das Osthessenfinale werden die besten Berichte weitergereicht in die finale Hessenrunde des Wettbewerbs. Die Schulgemeinde der Hohen Landesschule drückt Aileen Reichelt ganz fest die Daumen für die nächste Runde.

Foto: Aileen Reichelt zusammen mit Reinhold Maisch (links) und weiteren Vertretern der Wirtschaft bei der Siegerehrung in der Kategorie Oberstufe (bester Praktikumsbericht).

Foto: Aileen Reichelt mit den beiden anderen Preisträgern in der Kategorie Oberstufe bei der Siegerehrung für den besten Praktikumsbericht.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2