Frisch gewählte Schülervertretung an der HOLA

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Schülerschaft der Hohen Landesschule (HOLA) hat eine neue Schülervertretung (SV) mitsamt allen ihren wichtigen Ämtern gewählt.

Anzeige
Auris Hybrid Preisvorteil online 002

Als neuer Schulsprecher wurde Imran Uyar gewählt. Seine Vertreter sind Tim Anton Koczkowiak und Aileen Kim Reichelt. Das Team aus Elft- und Zwölfklässlern wird sich für eine gute und produktive Arbeit, sowohl innerhalb der SV als auch mit der Schülerschaft, einsetzen. Dazu gehören beispielsweise eine verbesserte Erreichbarkeit der SV und das Weiterführen von SV-Ausschüssen, an welchen auch nicht gewählte Mitschülerinnen und Mitschüler teilnehmen können.

Die neuen Vertreter der Hohen Landesschule für den Stadtschülerrat sind Per Andres Pohlmann und Piet Henrik Pohlmann. Die beiden Brüder werden sich für eine effektive Zusammenarbeit mit den Hanauer Schulen engagieren. Mit anderen Schulen, dem Elternbeirat und dem RMV zusammen wollen sie die aktuelle “Bussituation” verbessern, da einige Schülerinnen und Schüler mit dieser sehr unzufrieden sind. Des Weiteren wird Per sich noch zusätzlich im Stadtschülerrat engagieren, da er stellvertretender Stadtschülerratssprecher ist. Piet wird die Interessen der Hanauer Schulen und somit auch der Hohen Landesschule nun ebenfalls auf Landesebene vertreten, da er Landesschülerrats-vertreter für die Stadt Hanau ist.

Die Wahl des Oberstufensprechers haben Timotheus Alexander Barchanski und sein Stellvertreter Gianluca Castaldi gewonnen. Die Mittelstufe (Jahrgänge 7 - 10) wird von Alexander Hahn und seinem Stellvertreter Jason Stoklaßa repräsentiert. Zudem wurden Noah Santino Romeo und Charlotte Reinecke, beide 6. Klasse, zum neuen Unterstufensprecherteam gewählt. Innerhalb des nächsten Jahres möchte die gesamte Schülervertretung mit der Schulleitung kooperieren. Wichtige Anliegen sind der SV außerdem eine neue Schülerzeitung, der Austausch mit dem Schulcaterer, die Verbesserung der Sanitärnanlagen und Klassenräume sowie ein offenes Ohr für die Anliegen der Holanerinnen und Holaner. Einer der Wünsche der Schülerschaft ist zum Beispiel die Renovierung der Klassenräume. Dies möchte die Schülervertretung mit einer Aktion zum Streichen der Wände verwirklichen.

Alles in allem möchte die SV die Hohe Landesschule in ihrer Legislaturperiode mit all ihren Mitteln voranbringen und die Schule in ihrer aktuell sehr positiven Entwicklung unterstützen.

Foto: Die neu gewählte Schülervertretung an der Hohen Landesschule mit dem zuständigen Verbindungslehrer Johannes Walter (hinten Mitte).

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeigematthiaspfeifer

AnzeigeWerbung Benzing

AnzeigeVorsprung Online

Anzeigewickleinvorsprung270918

Anzeigedegen270918

Anzeigecarmen broenner10092018

Anzeigebannerkreis 290918

Anzeigewerglaubtistnieallein

AnzeigeBanner 300x250px 10TMSG 2018 animiert

Anzeigefreiewaehlerltw18

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner