Spendenübergabe und Weihnachtsgottesdienst

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Vier Wochen lang wurden an der Lindenauschule in Hanau Großauheim von den Schülerinnen und Schülern haltbare Lebensmittel gesammelt, um damit bedürftigen Menschen zu helfen.



lindenaugottesdienst.jpg

Heute wurden die Lebensmittel an die Leiterin der Hanauer Tafel, Annette Geier-Neugebauer übergeben, die sich für die große Spendenbereitschaft der Lindenauschule herzlich bedankte und versicherte, dass durch die Spenden vielen Menschen geholfen und damit die Weihnachtszeit ein bisschen heller gemacht wird, da gerade haltbare Lebensmittel bei der Hanauer Tafel Mangelware und daher herzlich willkommen sind. Denn für viele Menschen sind kleine Dinge wie beispielsweise eine Packung Nudeln, ein Glas Nutella oder ein Duschgel schon eine große Hilfe. Die Spendenmenge der Lindenauschule war so groß, dass Frau Geier-Neugebauer zwei Fahrten mit ihrem PKW machen musste, da nicht alles auf einmal hineinpasste. Die Spendenaktion, die von der SV und der Fachschaft Religion/Ethik organisiert und bereits letztes Jahr großen Anklang fand, war auch in diesem Jahr ein großer Erfolg.

Ebenso großen Anklang fand der traditionelle Weihnachtsgottesdienst, bei dem in diesem Jahr das Symbol „Stern“ im Mittelpunkt stand und der ebenfalls von der Fachschaft Religion/Ethik organisiert wurde. Dieses Symbol wurde beispielsweise in der Predigt von Pfarrer Eckhard Kleppe oder in den Fürbitten, die vom Religionskurs der Jahrgangsstufe 7 vorbereitet wurden, deutlich. Denn so wie der Stern über Betlehem den Weisen aus dem Morgenland den Weg zur Krippe wies, so kann er auch unsere Herzen und unseren Alltag erhellen und ist somit Zeichen für unsere Hoffnung.

Zum Schluss des Gottesdienstes wandte sich der kommissarische Schulleiter Dirk Eckrich an die Schulgemeinde und wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Start in das Jahr 2019. Beim Verlassen des Forums der Lindenauschule bekam jeder noch einen selbstgestalteten Stern geschenkt, um dieses Hoffnungszeichen mit in den Alltag zu nehmen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2