Lindenauer geben Gas

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Freitag konnte die Lindenauschule durch bestechende Fakten beweisen wie fleißig ihre Schülerinnen und Schüler für einen guten Zweck Runden drehen konnten, denn es war wieder Zeit die beim 4. Sponsorenlauf erlaufenen Spendengelder zu überreichen.



Ende des vergangenen Schuljahres drehten die Kinder so viele Runden im Stadion an der Lindenauschule, dass sie nahezu eine Strecke von Hanau bis nach Porto hätten zurücklegen können. Das sind immerhin 2180 km! Nicht nur kam diese gewaltige Strecke zustande, sondern auch ein Geldbetrag von 5527,70 €, den die Schülerinnen und Schüler von ihren Sponsoren eintrieben.

Unter diesen großzügigen Sponsoren waren zum Beispiel die Bäckerei Mangelmann und Rosen oder der Haarsalon Dunkel und viele andere, bei denen wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken möchten. Am 18.1.2019 konnten die Spendengelder feierlich zur Hälfte an die Sterntaler e.V. der Kinderklinik Hanau und zur Hälfte an die Sportfachschaft der Lindenauschule überreicht werden. Stellvertretend für die Sterntaler lobte Frau Urbach die Schülerinnen und Schüler der Lindenauschule und war ob deren sozialen Engagements sehr gerührt. Stellvertretend für die Fachschaft Sport äußerte Herr Noe seinen Stolz auf die Schülerschaft. Nun können durch die Spendengelder Anschaffungen gemacht werden, durch die der Sportunterricht an der Lindenauschule noch attraktiver gestaltet werden kann.

Nicht nur die Empfänger waren des Geldes stolz und gerührt, sondern auch die Ehrengäste, Herr Bürgermeister Weiss-Thiel und der stellvertretende Schulleiter, Herr Eckrich, waren voller Lob für die Schülerinnen und Schüler. Herr Weiss-Thiel betonte, dass die Spendengelder dazu eingesetzt werden, kranken Kindern den Aufenthalt im Kinderklinikum angenehmer zu gestalten. Er machte den Schülerinnen und Schülern klar, dass Krankenhäuser nicht so schöne Orte sind, vor allem nicht für kranke Kinder und war entzückt, dass die Lindenauer so viele Runden gedreht haben um diesen Ort etwas schöner zu machen. Das Organisationsteam um Frau Reich und Frau Siefert waren nicht minder stolz und hofft nun auf einen weiteren erfolgreichen Sponsorenlauf 2019! Da solche Veranstaltungen nicht ohne die Helferlein im Hintergrund stattfinden können, möchten wir uns an dieser Stelle bei Herrn Veciana und der Schulband, den Tanzmädels der Klasse 5c, den Kolleginnen und Kollegen, die fleißig moderiert, „gedjed“, geschrieben und gerechnet haben, den Hausmeistern, dem Sekretariat, allen Schülerinnen und Schülern die zusätzlich geholfen haben und –last but not least- dem Elternbeirat danken.

Foto: Schlussfoto mit Herrn Weiss-Thiel, Herrn Eckrich, Herrn Noe, Frau Urbach, Frau Reich, Frau Siefert und den besten Läuferinnen und Läufern.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2