Marita Reusch und drei ReferendarInnen verabschiedet

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am vergangenen Freitag wurde Frau Marita Reusch in einer feierlichen Verabschiedung in den Ruhestand entlassen.



fraureusch.jpg

Nach einer Gesangeinlage des Kollegenchors der Lindenauschule begrüßte der kommissarische Schulleiter Dirk Eckrich die Anwesenden und ehrte Frau Reusch für ihr langjähriges Engagement und ihre Schaffenskraft, schließlich habe sie der Lindenauschule lange Jahre treue Dienste erwiesen: Im August 2019 hätte sie ihr 25-jähriges Dienstjubiläum an der Lindenau begehen können.

Auch die Fachsprecherinnen und Fachsprecher der Fachschaften Religion/Ethik, Gesellschaftslehre und Deutsch sowie die Vorsitzende des Personalrats der Lindenauschule Frau Hartmann würdigten Frau Reusch in ihren Beiträgen und mit diversen Geschenken, die ihr das Ankommen im „Unruhestand“ erleichtern sollen. Des Weiteren wurde die ehemalige Referendarin Melanie Rosenberger verabschiedet, die im Februar ihre neue Stelle antreten wird. Melanie Gebert und Herr Matthias Schreiber, die ebenfalls ihren Vorbereitungsdienst an der Lindenauschule erfolgreich beendet haben, wurden in Abwesenheit verabschiedet, da beide bereits Termine an ihren neuen Wirkungsstätten wahrnehmen mussten.

Zum Abschluss gab es noch einen musikalischen Leckerbissen: Die Lehrer Sebastian Barwinek und Uli Zahn spielten für Frau Reusch „A parting glass“. Im Anschluss lud Frau Reusch zu einem Imbiss ein. Neben dem Kollegium und weiteren Mitgliedern der Schulgemeinde waren auch etliche ehemalige Kollegen der Lindenauschule erschienen, sodass sich alle beim anschließenden Imbiss, zu dem Frau Reusch eingeladen hatte, ausgiebig miteinander austauschen konnten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2