Schulleiterin der Pflegeschule besucht Lindenauschule

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Christina Lademann, Schulleiterin der Pflegeschule des Martin Luther Altenhilfe GmbH Hanau, besuchte die Lindenauschule in Hanau-Großauheim.

lademannlindenau.jpg

Sie informierte Den Wahlpflichtunterricht 2 der Jahrgangsstufe 9/10 „Jung hilft Alt“ über den Beruf der Altenpflegerin und des Altenpflegers. Lademann informierte über Ausbildung, Tätigkeitsbereich, Aufgaben, Bezahlung und Zukunftsperspektive dieses Berufes. Auch über Aufstiegsmöglichkeiten nach der Berufsausbildung informierte sie.

Die Lindenauschule ist seit mehreren Jahren fester Kooperationspartner der Martin Luther Altenhilfe. Im Rahmen des Wahlpflichtkurses gab es schon ein gemeinsames Rollstuhlexperiment, bei dem sich die Schülerinnen und Schüler in die Rolle eines Rollstuhlfahrers_in hineinversetzten. Eine gemeinsame Weihnachstfeier mit den Bewohnern_innen des Haus am Brunnen in Großauheim wurde vorbereitet und gefeiert.

Im Juni ist noch ein Ausflug mit den Bewohnern_innen und dem Kurs in die Fasanerie nach Klein- Auheim vorgesehen. Die Kooperation wird unterstützt von Herrn Sascha Lippert, Pflegedienstleiter im Haus am Brunnen. Auch für das neue Schuljahr sind weitere Aktionen geplant.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner