Abschiedskonzert an Paul-Gerhardt-Schule

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Unter dem Motto „Dur-moll“ fand nun in der Paul-Gerhardt-Schule Hanau (PGS) das traditionelle Schuljahres-Abschiedskonzert statt, dass von Schülerinnen und Schülern der Paul-Hindemith-Musikschule Hanau (PHM), die die PGS besuchen, gestaltet wurde.

paulgerhabschied.jpg

Die Grundschulleiterin der PGS, Esther Wahl, und PHM-Schulleiter Jörn Pick begrüßten die zahlreichen Zuhörer, die ein sehr ausgewogenes Konzert mit teilweise sehr anspruchsvollen Werken zu Gehör bekamen.

Die PHM-Dozentinnen Julia Kohlberger und Yeo-Jin Park führten in charmanter Weise durch das abwechslungsreiche Konzert, das mit Klavier, Gitarre, Gesang und Saxophon aufwarten konnte. Mal in fröhlichen Dur oder in traurigen oder dramatischen Moll ertönten Werke von Piazzolla, Mendelssohn-Bartholdy, Beethoven, Händel, Bach, Lennon und Clapton. Am Ende gab es großen Applaus für die kleinen und großen Solistinnen und Solisten.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner