„Pranks among friends“ ein Filmbeitrag der 6Ge

Hanau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Filmbeitrag „Pranks among friends“ der Schülerinnen Sila Gümüs, Emilia Holhusen, Sarah Huzu, Julia Kremer und Laura Thomas aus der Klasse 6Ge wurde beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen in der Kategorie „Team Schule“ mit einem 3. Preis ausgezeichnet.

prankamong.jpg

Damit verbunden ist ein Preisgeld von 100 Euro. Emilia, Sila, Julia, Laura und Sarah nahmen zum ersten Mal an diesem bundesweit ausgeschriebenen Wettbewerb teil. Sie wurden durch ihre Englisch-Lehrerin Janet Fuchs betreut, zeigten sich aber überaus selbstständig in der Entwicklung und Umsetzung ihrer Idee.

Etwas Lustiges zum Thema Freundschaft wollten sie machen und so kamen sie auf die Idee einen Film über vier Freundinnen zu drehen, die sich zuerst einen Wettkampf im „sich-gegenseitig-Hereinlegen“ liefern, zum Schluss aber doch feststellen, dass es gemeinsam mehr Spaß macht und man sich besser vertragen sollte. Gemeinsam schrieben die Schülerinnen der 6. Klasse ein Filmskript in englischer Sprache. Nach der Korrektur wurde der Text gelernt, gemeinsam geprobt und schließlich der Film gedreht. Das alles geschah außerhalb der Unterrichtszeit am Nachmittag. Auch die Regie und die Überarbeitung, wie z.B. das Schneiden übernahmen die Schülerinnen selbst. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und wurde entsprechend von der Jury belohnt. Was genau mit dem Geld gemacht werden soll, haben die fünf Schülerinnen noch nicht entschieden, aber dass sie im nächsten Jahr wieder teilnehmen wollen, steht jetzt schon fest.

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner