Vorlesetage an der Otto-Hahn-Europaschule

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Dies ist schon das zehnte Mal, dass die Bibliothek unserer Schule den bundesweiten Vorlesetag begeht“, erklärte die Stellvertretende Schulleiterin der Otto-Hahn-Europaschule, Angela Kirchhoff, am 8. November 2019 zur Eröffnung der Vorlesetage und ergänzte, dass es aufgrund der großen Nachfrage auch in diesem Jahr gleich wieder zwei Vorlesetage gebe.



ottovorlese.jpg

ottovorlese1.jpg

ottovorlese2.jpg

ottovorlese3.jpg

ottovorlese4.jpg

ottovorlese5.jpg

Am sogenannten „Vor-Vorlesetag“ kamen SchülerInnen der Klassen 7-10 aller Schulformen in den Genuss der Lesungen von matì und Hans-Jürgen Lenhart. Sandrine Dupont stellte ihren neue Roman „Eine Liebe durch die Zeit“ vor. Der offizielle „Bundesweite Vorlesetag“ am 15. November wurde von weiteren prominenten Autoren gestaltet: Tanja Bruske-Guth las aus ihrem Roman „Schlüssel der Zeit“, der unter anderem auch an der Otto-Hahn-Schule spielt. Heidi Gebhardt begeisterte mit ihrem Tante-Frieda-Krimi „Herberge im Wald“ die Zuhörer.

Die Hanauer Publizistin Canan Topçu las ebenfalls eigene Texte und erzählte von der Zeit, als sie mit ihrem Vater nach Deutschland kam. Aus dem Lehrerkollegium las Karina Reul. Das Bibliotheksteam wurde an beiden Tagen von Christiane Baumecker („Magnus Chase“; „Adressat unbekannt“) und Marianne Merle („Awakening“; „Schuld“, „FANTASTische Abenteuer“; „Bestias“) vertreten. Den Vorleserinnen und Vorlesern, die ihrem jugendlichen Publikum an diesen beiden Tagen die Freude an Literatur und spannenden oder persönlichen Geschichten nahebringen konnten, sei auch im Namen der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler ganz herzlich gedankt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2