Sauberkeitspaten der Lindenauschule wieder in Aktion

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch in Corona-Zeiten und unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen waren die Sauberkeitspaten der Lindenauschule in Hanau-Großauheim wieder unterwegs.



sauberkeitlindenau.jpg

Dieses Mal im Einsatz: die Jahrgangsstufe 5 der Integrierten Gesamtschule. Die Klassen 5a (Frau Schneider) und 5d (Frau Körner und Begleitlehrer Herr Winterscheid) säuberten Teile der Großauheimer Waldsiedlung von Müll und teilweise weggeworfenen und entsorgten Autoreifen. Dabei unterstützten sie die Abfallentsorgung der Stadt Hanau mit Müllzangen, Mülltüten und Handschuhen sowie das Grünflächenamt beim Abtransport. Die Aktion erwies sich wieder als ein voller Erfolg: Ungefähr eine halbe Tonne Abfall fiel bei dieser Reinigungsaktion leider wieder an.

Mit dem Projekt der „Sauberkeitspaten“ setzt die Umweltschule ein Zeichen für den Natur- und Umweltschutz. In regelmäßigen Abständen werden festgelegte Gebiete rund um die Schule von Müll befreit. An dem Projekt der Umweltschule sind Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe beteiligt. Doch auch ältere Schülerinnen und Schüler der PuSch-Klasse (Praxis und Schule Klasse) der Jahrgangsstufe 9 nehmen an dieser Müllsammelaktion teil.

Auch die Schülerinnen und Schüler der Gymnasialen Oberstufe möchten einen Beitrag leisten und zugleich Vorbilder für die jüngeren Schülerinnen und Schüler der Schulgemeinde sein. In Koordination mit der Schülervertretung und den Lehrkräften sowie in Absprache mit dem Grünflächenamt des Hanauer Stadtteils Großauheim wurde vereinbart, dass die Jugendlichen ab sofort zwei Mal in der Woche den Lindenaupark von Müll befreien.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2