Über 280 Päckchen gehen auf die Reise

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch in diesem Jahr nahm die Hohe Landesschule wieder an der Sammelaktion für den Weihnachtspäckchenkonvoi unter dem Motto „Kinder helfen Kindern“ teil.



konvoihola.jpg

Gerade in diesem Jahr, das von so vielen Entbehrungen geprägt war, waren alle Klassen aufgerufen, bedürftigen Kindern in Osteuropa eine Freude zu bereiten und Päckchen für unterschiedliche Altersgruppen zu packen, damit diese schöne Tradition auch mit unserer Hilfe fortgesetzt werden kann. Zwei Wochen lang wurden fleißig Päckchen und Spenden für die Transportkosten gesammelt und am Ende wurden über 280 Pakete an eine Spedition übergeben, die die Geschenke mit dem Konvoi auf die Reise schickt.

Sicher fährt der Konvoi in diesem Jahr unter ganz besonderen Umständen los und sicher ist es in diesem Jahr noch ein erheblich größerer organisatorischer- und logistischer Kraftakt, die Päckchen bei den Kindern in Osteuropa ankommen zu lassen, aber das gute Gefühl, einem Kind mit dem eigens dafür gepackten Päckchen eine große Freude zu bereiten und ein Leuchten in dessen Augen zu zaubern, überzeugt die Schülerinnen und Schüler der HOLA immer wieder, sich zahlreich an der Aktion zu beteiligen.

Foto: Die HOLA schickt Päckchen auf die Reise. Tanja Nürnberg und Schulpfarrer Hermann Trusheim mit fleißigen Helfer:innen beim Sortieren für den Weihnachtspäckchenkonvoi


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2