Freie Plätze in der Fachrichtung Elektrotechnik

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Ludwig-Geißler-Schule verfügt über noch wenige freie Plätze in der Zweijährigen Fachschule für Technik Fachrichtung Elektrotechnik (Schwerpunkt: Energietechnik und Prozessautomatisierung) für das kommende Schuljahr 2021/2022.



Unternehmen wissen den Weg von der Berufsausbildung über die Weiterqualifikation bis zum Staatlich geprüften Techniker sehr zu schätzen. Nach dem deutschen und europäischen Qualifikationsrahmen ist der Abschluss als Staatlich geprüfter Techniker einem Bachelor-Abschluss gleichgestellt. Ab 2021 kann zusätzlich der Titel „Bachelor Professional“ geführt werden. Die Teilzeitform der Zweijährigen Fachschule für Technik an der Ludwig-Geißler-Schule hat noch wenige freie Plätze für das kommende Schuljahr zur Verfügung. Voraussetzung für den Besuch der Zweijährigen Fachschule für Technik ist eine abgeschlossene Ausbildung oder eine einschlägige Arbeitstätigkeit über mindestens 5 Jahre.

Die Ausbildung in der Abendschule erstreckt sich über vier Jahre und schließt mit dem Abschluss zum Staatlich geprüften Techniker bzw. „Bachelor Professional“ ab. Begleitend können zusätzliche Scheine wie z.B. die Ausbildungsbefähigung oder der REFA-Schein erworben werden. Mit der bestandenen Prüfung besitzen die Studierenden außerdem die fachgebundene Hochschulzugangsberechtigung für eine Hochschule in Hessen.

Interessenten für den Besuch der Zweijährigen Fachschule für Technik in Teilzeit- aber auch in Vollzeitform, melden sich bitte zeitnah im Sekretariat der Ludwig-Geißler-Schule Tel. 06181 93760 oder bei dem zuständigen Koordinator Herrn OStR Herr Ullrich unter folgender E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2