Hanau: Neue Schülervertretung an der Karl-Rehbein-Schule

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Schülerschaft der Karl-Rehbein-Schule hat zu Beginn des Schuljahres 2023/24 gewählt. 15 Schülerinnen und Schüler wurden in den Vorstand der Schülervertretung an der Karl-Rehbein-Schule in Hanau gewählt. Noch viele weitere arbeiten ohne Amt in der SV mit und übernehmen dort eigene Projekte und Verantwortung. Alle gemeinsam bilden zusammen mit Freiwilligen ohne Ämter die Schülervertretung, die sich leidenschaftlich für die Schule einsetzt.



Als Schulsprecherin wurde Ilaria Gazzetto gewählt. Stellvertretende Schulsprecher sind Jonah Betz und Christina von Loh. Sie führen den Vorstand der Schülervertretung gemeinsam an. Unterstützt werden sie von den Stadtschülerratsvertretern Max Tischberger und Anton Bayer sowie den drei Stufensprechern: Hannah Debold (Oberstufe), Luisa Windt (Mittelstufe) und Dorothea Herbener (Unterstufe). Auch diese Amtsträgerinnen und Amtsträger haben engagierte Stellvertreterinnen und Stellvertreter.

Besonders freut sich die Schulsprecherin zusammen mit der Stadtschülerratsdelegation verkünden zu dürfen, dass mit Max Tischberger, der seit einem Jahr stellvertretender Stadtschulsprecher Hanaus ist, nun ein in SV-Arbeit erfahrener Rehbeiner für den Posten als Stadtschulsprecher kandidieren wird. Im Falle seiner erfolgreichen Wahl am 15. November im Stadtschülerrat würde damit nach vielen Jahren wieder ein Rehbeiner als Vorsitzender des Stadtschülerrates fungieren. Auch Anton Bayer möchte sich als Vorstandsmitglied im Stadtschülerrat aufstellen lassen. Tischberger erklärt dazu: „Ich bin nun seit zwei Jahren im Vorstand des Stadtschülerrates, nun möchte ich Meiko Monz von der Lindenauschule als Stadtschulsprecher nachfolgen. Ich bedanke mich herzlich bei ihm für sein ebenfalls jahrelanges Engagement im SSR und der SV der Lindenauschule."

Doch nicht nur auf der Stadtebene hat der neue Vorstand der Schülervertretung viel geplant. Auch in der Schule liegt dieses Jahr das Hauptaugenmerk auf der Digitalisierung, der Organisation eines Klimaprojekttages, der Ausrichtung von Aktionen zum Beispiel zu Nikolaus und Valentinstag und die Veranstaltung der sehr beliebten Unterstufenparty. Der gesamte Vorstand freut sich deshalb auf ein Jahr voller Herausforderungen und gemeinsamen Erfolgen für die rund 2.000 Schülerinnen und Schüler der Karl-Rehbein-Schule! Dazu erklärt die Schulsprecherin Ilaria Gazzetto: „Wir sind gewählt, um die starke Stimme unserer Mitschülerinnen und Mitschüler an der Rehbein zu sein. Dem werden wir natürlich gerecht werden, das sieht jede einzelne aktive Schülervertreterin und jeder einzelne aktive Schülervertreter bei uns so!“

rehbeinsvgehwah az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2