Lindenauschule: Kennenlernfahrt der Fünftklässler

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der Woche nach den Herbstferien war es endlich so weit: die neuen Fünftklässler der Großauheimer Lindenauschule verbrachten drei Tage im nahe gelegenen Jugendzentrum Ronneburg, um sich näher kennenzulernen.



Nachdem die Zimmer bezogen waren, startete das abwechslungsreiche Programm – und das reichte von verschiedenen Sportangeboten über eine Rallye durch das Gelände der Jugendherberge bis hin zur Wanderung auf die Ronneburg. Dort konnten die Schülerinnen und Schüler im Rahmen einer Führung viel Spannendes entdecken und anschließend den Ausblick vom Turm der Burg, dem sogenannten Bergfried, genießen. Besonders eindrucksvoll war der knapp 100 Meter tiefe Brunnen der Burg, der zur Trinkwasserversorgung der Bewohner diente.

Ein weiterer Höhepunkt der Kennenlernfahrt war der Disco-Abend, an dem die Fünftklässler zu Liedern ihrer Wahl tanzten und sangen. Am nächsten Morgen ging es dann mit dem Bus zurück an die Lindenauschule, wo die Eltern ihre Kinder glücklich und mit einer Fülle neuer Eindrücke versehen wieder in Empfang nahmen.

Fazit: Auch in diesem Jahr war die Kennenlernfahrt der 5. Klassen wieder ein voller Erfolg: sie diente dem besseren Miteinander der Mitschüler, der Förderung des Zusammenhaltes untereinander – und sie machte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern riesigen Spaß!

kennelernkindanron az

kennelernkindanron az1


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2