Die Schulgemeinde war aufgerufen, bedürftigen Kindern in Osteuropa zu Weihnachten eine Freude zu bereiten und Geschenke für unterschiedliche Altersgruppen zu packen.

In diesem Jahr übernahmen Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 und der AG „Schule ohne Rassismus“ die Organisation und Koordination. Sie betreuten in den Pausen die Abgabestation für die Päckchen, sortierten diese vor und halfen anschließend beim Bestücken der großen Kartons, die dann in die LKWs geladen wurden. Diese machten sich Anfang Dezember auf den Weg nach Osteuropa, damit pünktlich zum Weihnachtsfest alle Geschenke ankommen.

Die betreuenden Lehrkräfte Tanja Nürnberg und Hermann Trusheim waren äußerst erfreut über das Engagement ihrer Schülerinnen und Schüler. Auch dank der Werbung für diese schöne Weihnachtsaktion durch die Lernenden der Jahrgangsstufe 8 war es in diesem Jahr wieder möglich, über 160 Päckchen für Jugendliche, Grundschul- und Kindergartenkinder auf den Weg zu bringen. Für viele von ihnen ist dieses Päckchen aus Hanau vielleicht das einzige und damit ein besonders wertvolles Geschenk zu Weihnachten.

holabringtbpaecks az

Strahlende Helferinnen und Helfer.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2