Paul-Gerhardt-Schule übergibt mehr als 350 Weihnachtspäckchen

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auch in diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler der Paul-Gerhardt-Schule Hanau wieder sehr fleißig zahlreiche Weihnachtspäckchen gepackt.



Ende November konnten mehr als 350 wunderschöne Päckchen an die Hilfsorganisation Das kunterbunte Kinderzelt e.V. übergeben werden. Die Geschenke gehen dieses Jahr an die Ärmsten der Armen in Osteuropa. Kinder in Rumänien, Bulgarien und der Ukraine werden dort zu Weihnachten die Geschenke der PGS-Schülerinnen und Schüler erhalten. „Uns geht’s hier richtig gut und die meisten von uns bekommen an Weihnachten immer viele tolle Geschenke. Wenn ich daran denke, dass dort manche Kinder gar kein einziges Geschenk bekommen, macht mich das traurig. Deshalb hab‘ ich ein Weihnachtspäckchen für eins der Kinder gepackt. Wenn ich mir vorstelle, wie sich ein Kind dann über so ein Päckchen freut, macht mich das auch froh!“ erklärt eine Schülerin.

Die Päckchen enthalten neben Spielzeug und Süßigkeiten auch Hygieneartikel und Schreibutensilien, die im Alltag dringend gebraucht werden. Die Paul-Gerhardt-Schule bedankt sich bei allen Schülerinnen und Schülern und deren Familien für die tolle Unterstützung.

paulgerhpaeckuk az

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2