Viele Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte nahmen an diesem ökumenischen Gottesdienst im Forum der Integrierten Gesamtschule teil. Der Gottesdienst stand unter dem Motto „Die Welt ein wenig heller machen“: ein Thema, das sich wie ein roter Faden durch den von den Lehrkräften der Fachschaft Religion/Ethik organisierten Gottesdienst zog.

Wie jedes Jahr gestaltete die Schülerschaft der Lindenauschule auch dieses Mal wieder den Gottesdienst aktiv mit. Zu Beginn ließen einige Schülerinnen und Schüler das Jahr Revue passieren, indem sie zentrale weltgeschichtliche sowie schulinterne Ereignisse in Erinnerung riefen. Trotz mancher negativer Ereignisse im Jahr 2023 lag der Schwerpunkt des Jahresrückblicks auf den vielen, manchmal auch kleinen positiven Momenten, welche die Welt ein wenig heller machten. Für jedes gute Ereignis wurde symbolisch eine Kerze angezündet, um den abgedunkelten Raum – dem Thema entsprechend – wieder zu erhellen.

Die Schülerinnen und Schüler des Evangelischen Religionskurses im Jahrgang 12 verlasen nach der Predigt ihre selbst verfassten Fürbitten. In seiner Ansprache zum Abschluss des Gottesdienstes dankte Steffen Schleicher, Fachsprecher der Fachschaft Religion/Ethik, schließlich allen Mitwirkenden für die Gestaltung der Feier und wünschte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern frohe und gesegnete Weihnachtsfeiertage sowie erholsame Ferien.

gottesdienauheimgrsa az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2