Elisabeth Landgraf debattiert im Hessischen Landtag

Hanau
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Elisabeth Landgraf (Zweite von links), Schülerin der Karl-Rehbein-Schule Hanau (KRS), hat beim Wettbewerb „Jugend debattiert“ in der Landesqualifikation Hessen-Süd einen grandiosen Erfolg erzielt.



Mit dem erreichten ersten Platz wird die KRS-Schülerin nunmehr beim Landeswettbewerb Hessen im Hessischen Landtag antreten. Wird die Zehntklässlerin sich auch dort in den immer fair zu führenden Wortgefechten erfolgreich schlagen, winkt der Finaleinzug in Berlin.

Die Themen der Debatten lauteten „Sollen Line-Ups für Musikfestivals geschlechterparitätisch zusammengestellt werden?“ und weiter „soll an weiterführenden Schulen in Hessen Chinesisch als zweite Fremdsprache angeboten werden?“. Mit von der Partie war Hanna Singh aus der Klasse 10 l als Jurorin. Sehr stolz auf ihre schlagfertige Schülerin sind auch Schulleiter Stephan Rollmann (rechts) und die betreuende Deutschpädagogin Sabine Maier, die nun Elisabeth ganz fest die Daumen drücken, in Wiesbaden die richtigen Argumente und Worte zu finden.

landgraflandtag az

pm/Foto: KRS  


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2