Engagierte Jugendarbeit wurde schon immer groß geschrieben bei der HSG Hanau. Jetzt intensiviert der Verein, der aktuell in der Aufstiegsrunde zur 2. Handball-Bundesliga für positive Schlagzeilen sorgt, noch mehr in die Entwicklung eigener Talente. Dazu trägt unter anderem auch die Rückkehr von Louis Rack bei.

Nach der knappen Niederlage und der verpassten Sensation gegen den Aufstiegsfavoriten aus Krefeld am vergangenen Wochenende folgt für die HSG Hanau bereits die nächste fordernde Aufgabe in der Aufstiegsrunde zur 2. Handball-Bundesliga.

Nicht zuletzt der beherzte Auftritt im ersten Spiel der Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga hat die Handball-Fans der Region im Allgemeinen und die Fans der HSG Hanau im Speziellen mit einem Schlag aus dem Dornröschenschlaf gerissen.

Die HSG Hanau zeigt zum Auftakt der Aufstiegsrunde in die 2. Handball-Bundesliga eine überragende Leistung, verpasst es allerdings, sich in der Schlussphase zu belohnen. Die Grimmstädter verlieren beim Top-Favoriten HSG Krefeld hauchdünn mit 26:27 (17:12). Dabei lag das Team von Trainer Hannes Geist nach 43 Minuten beim Stande 23:17 sogar mit sechs Toren vorne, musste sich dann aber der individuellen Klasse des Gegners doch noch geschlagen geben.

Nils Schröder und Cedric Schiefer haben es geschafft. Die beiden jungen Eigengewächse der HSG Hanau, die schon seit längerer Zeit beim Drittliga-Kader mittrainieren, haben ihre ersten Verträge bei den Aktiven unterschrieben und somit einen wichtigen Schritt in den Männerbereich erfolgreich absolviert.

Die beiden wichtigen Stützen Sebastian Schermuly und Marius Brüggemann haben ihre Verträge für eine weitere Spielzeit in der 3. Handball-Liga verlängert und werden somit weiterhin im Dress der HSG Hanau zu sehen sein.

Wenn in der kommenden Saison hoffentlich wieder ein normaler Spielbetrieb in der 3. Handball-Liga möglich sein wird, dann werden auch Marc Strohl und Jannik Ruppert im Dress der Grimmstädter dabei sein.

Weitere Beiträge ...

Partner von MKK-Jobs.de

 

landkreis ab gross
richtertrans banner
smurfit gross
vlms gross
maxwork gross
kathinka gross
spitzke gross
mkk gross
cid gross
apz gross
gelnhausen gross
hausch gross
caritas gross
 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige