Hanau erwartet heißes Parkett in Bad Blankenburg

Handball
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Für die Spieler der HSG Hanau heißt es am Sonntag: früh aufstehen.

Knapp 250 Kilometer müssen die Grimmstädter auf ihrer Reise in Richtung Thüringen zurücklegen, ehe um 16.30 Uhr das Gastspiel beim HSV Bad Blankenburg auf dem Programm steht. „Das wird unsere letzte lange Auswärtsfahrt in dieser Saison“, sagt Trainer Patrick Beer vor dem Duell mit dem Tabellenletzten der 3. Handball-Liga Ost. „Wir wollen natürlich auf dem Rückweg etwas zu feiern haben.“

Bevor auf der Rückfahrt womöglich die Korken knallen, wartet aber auch beim Schlusslicht erst einmal jede Menge Arbeit. Die Mannschaft von Trainer Igor Ardan, der im vergangenen Oktober den entlassenen Aufstiegs-Trainer Jörn Schläger ersetzt hat, steht im Abstiegskampf mit dem Rücken zur Wand und braucht dringend einen Sieg. „Das wird ein entscheidendes Spiel für Bad Blankenburg“, warnt Beer. „Ein Sieg gegen uns soll für Blankenburg der Startpunkt für die Aufholjagd sein, das kann unangenehm werden.“

Ohne die weiterhin verletzten Lucas Lorenz und Philipp Reuter will die HSG aber auch in fremder Halle an den Gala-Auftritt gegen Eintracht Baunatal (34:23) anknüpfen und sich weiter in der Spitzengruppe festbeißen. „Wir dürfen uns jetzt nicht ausruhen“, so Beer, der den aktuellen vierten Tabellenplatz auf keinen Fall herschenken will. „Uns erwartet ein impulsives Publikum, wir müssen voll dagegenhalten.“ Ob die beiden angeschlagenen Jan-Eric Ritter und Jannik Ruppert dabei helfen können, entscheidet sich kurzfristig.

Hervorzuheben auf Seiten der Gastgeber sind die beiden besten Torschützen Frank Grohmann und Tomas Zeman, die beide aus dem Rückraum für Gefahr sorgen. „Da müssen wir aufpassen“, warnt Beer. Letztlich muss die HSG aber auf sich selbst schauen. Und die Zeichen für eine feuchtfröhliche Heimreise stehen nicht schlecht. „Wir richten den Fokus auf uns“, so Beer. „Ich bin sehr positiv und freue mich auf diesen Tag."

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige166 Gelnhausen Online Banner 300x250px

Anzeigedemokratie neubanner 300x250

AnzeigeAnzeige Gardinen 2018

AnzeigeAuris Hybrid Preisvorteil online 002

Anzeige10257155 LinkBecker

Anzeigeherbstmessethermosun

Anzeigewerbung vorsprung1 300x250px

Anzeigematthiaspfeifer

Anzeigecarmen broenner10092018

AnzeigeWerbung Benzing

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner