HSG Hanau verliert in Baunatal deutlich

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die HSG Hanau erwischt bei ihrem Trip nach Nordhessen einen gebrauchten Tag und verliert am 6. Spieltag in der 3. Handball-Liga Ost beim GSV Eintracht Baunatal mit 23:29 (12:16).



Während der Gastgeber Platz drei festigen kann, rutschen die Grimmstädter mit 8:4 Zählern auf den siebten Rang zurück. „Wir sind einfach nicht ins Spiel gekommen und lagen schnell zurück“, sagte Trainer Patrick Beer. Bereits nach elf Minuten lag man mit 3:9 hinten. „Diesem Rückstand sind wir eigentlich bis zum Schluss hinterher gerannt“, so Beer und sprach von einer „verdienten Niederlage gegen eine starke Baunataler Mannschaft“.

Die ohne die verletzten Yannick Ahouansou, Lucas Lorenz, Patrick Pareigis und Yaron Pillmann angereisten Hanauer konnten lediglich nach der Pause kurz davon träumen, doch noch etwas Zählbares aus Baunatal mitzunehmen, als Michael Hemmer mit zwei Treffern hintereinander auf 14:16 verkürzen konnte.

„Aber immer wenn wir mal kurz dran waren, haben wir hinterher wieder Fehler gemacht, die uns sofort zurückgeworden haben“, analysierte Beer. Obendrein erwies sich die 6:0-Deckung als nicht sattelfest genug. Auch eine Umstellung und Manndeckung gegenüber Marvin Gabriel zeigte keinen Erfolg.  Die HSG konnte ihn und den überragenden Felix Geßner (10 Tore) nie wirklich in den Griff bekommen.

Und so kam am Ende eine verdiente 23:29-Niederlage heraus. Mit 6 Toren, davon mit vier von fünf verwandelten Siebenmetern, war Jan-Eric Ritter der erfolgreichste Hanauer Schütze gefolgt von Hemmer, Marc Strohl und Maximilian Bergold, die allesamt vier Mal ins Schwarze treffen konnten.

Am kommenden Sonntag (17 Uhr, Main-Kinzig-Halle) hat die HSG Hanau die Möglichkeit zur Wiedergutmachung. Doch mit dem TV Gelnhausen wartet zum Derby ein ganz dicker Brocken auf die Grimmstädter. Gelnhausen gewann gegen Leipzig souverän mit 29:23 und war das einzige Team, das Baunatal beim 30:28 bisher besiegen konnte, dazu noch auswärts. Mit 9:3 Punkten rangiert Gelnhausen in der Tabelle auf Platz fünf liegend noch vor der HSG Hanau.

Foto: HSG Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2