Derby-Kracher: HSG Hanau empfängt TV Gelnhausen

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Derbytime in der Main-Kinzig-Halle: Rund eine Woche nach der ebenso klaren wie verdienten 23:29-Niederlage der HSG Hanau in Baunatal bietet sich der Mannschaft von Trainer Patrick Beer vor heimischem Publikum die Chance zur Wiedergutmachung. Die Grimmstädter empfangen am Sonntag (17 Uhr) in der 3.Handball-Liga Ost den hessischen Nachbarn TV Gelnhausen.



Während die HSG mit vier Siegen und zwei Niederlagen auf Platz sieben der Tabelle steht und auf einen zufriedenstellenden Saisonstart zurückblicken kann, hat sich Gelnhausen bislang fast in einen kleinen Rausch gespielt. Nach großen Problemen in der vergangenen Spielzeit hat Trainer Peter Jambor seine Schützlinge bis auf Rang fünf geführt. „Das ist für mich bislang die Überraschung der Saison“, lobt HSG-Coach Beer. „Da hat sich viel verändert, die Handschrift der Trainer ist deutlich zu erkennen.“

Eine echte Waffe der Gelnhäuser ist vor allem der wurfgewaltige Rückraum. „Die haben ein enormes Tempo und bringen sich immer wieder geschickt in Schussposition“, warnt Beer. Besonders gefährlich sind dabei Sven Schreiber, der über halblinks „alles kaputtschießt“ (Beer) sowie Alen Kulenovic auf halbrechts und Spielmacher Jonathan Malolepszy. „Man muss einfach mal anerkennen, dass bei unserem Nachbarn gut gearbeitet wurde. Das macht Spaß, denen zuzuschauen.“

Noch mehr Spaß würde es der HSG natürlich machen, wenn der Gegner gut spielt. Die Punkte am Ende aber in Hanau bleiben. Und genau das ist das Ziel. „Wir haben auch unsere Qualitäten und werden voll dagegenhalten“, verspricht Beer, der weiter definitiv auf Yannick Ahouansou, Lucas Lorenz und Patrick Pareigis verzichten muss. „Ich glaube, das wird ein Handballspiel, auf das man sich freuen kann.“

Die Halle ist bereits zwei Stunden vor Spielbeginn geöffnet. Erstmals in dieser Saison bietet die HSG Hanau zum Derby gegen Gelnhausen wieder das „Blauen Café“ an. Ab 15 Uhr gibt es im Eingangsbereich der Main-Kinzig-Halle Kaffee und Kuchen und allerlei Selbstgebackenes. Jeder ist herzlich eingeladen, um vor dem Derby-Kracher noch ein wenig zu fachsimpeln.

Foto: HSG Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2