HSG Hanau reist zur Mannschaft der Stunde

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach der Niederlage gegen den HC Erlangen II will sich die HSG Hanau die Punkte auswärts zurückholen.



dutenhofhanau.jpg

Das dürfte allerdings kein leichtes Unterfangen werden, schließlich trifft das Team von Trainer Patrick Beer in der 3. Handball-Liga Ost am Samstag (19.30 Uhr, Sporthalle Dutenhofen) auf den bärenstarken Aufsteiger HSG Dutenhofen/Münchholzhausen.

Die U23 des Bundesligisten HSG Wetzlar ist mit 2:8 Punkten in die Saison gestartet, hat aber anschließend seit Ende August alle Spiele gewonnen. Mittlerweile rangiert man mit 16:8 Punkten auf dem fünften Tabellenplatz. Die HSG Hanau liegt mit 12:12 Zählern auf Rang acht. „Mit sieben Siegen in Folge erwartet uns eine Mannschaft mit viel Euphorie“, weiß Hanaus Coach Beer, was auf seine Mannschaft zukommt. „Das wird ein ganz schweres Spiel. Dutenhofen/Münchholzhausen ist Favorit, aber wir werden alles investieren, um erfolgreich zu sein.“

Beer ist durchaus optimistisch, dass sein Team, das auswärts bisher einmal gewinnen konnte, den nächsten Coup in der Fremde einfahren kann. Die Rekonvaleszenten wie Max Bergold, Jannik Ruppert oder auch Michael Hemmer konnten sich in der Woche im Training wieder einspielen und dürften deutlich weiter sein, als noch in der Vorwoche gegen Erlangen. Beer: „Ich sehe im Training eine aufsteigende Tendenz.“

Die Hanauer hoffen dabei, dass möglichst viele Fans die rund 70 Kilometer auf sich nehmen, um ihr Team zu unterstützen.

Foto: HSG Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2