HSG Hanau setzt sich souverän gegen Elbflorenz II durch

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einen vergleichsweise ruhigen Abend verlebten die 390 Zuschauer am Sonntag beim Spiel der HSG Hanau gegen den HC Elbflorenz II.



malikmichaelhsg.jpg

Die Grimmstädter setzten sich vor 390 Zuschauern in der Main-Kinzig-Halle souverän gegen die Gäste aus Dresden mit 33:24 (17:9) durch. Mit 16:12 Punkten bleiben die Hanauer somit weiterhin auf dem sechsten Tabellenplatz.

„Wir wollten im Vergleich zu den vergangenen Spielen noch etwas draufpacken und uns als Mannschaft weiterentwickeln. Ich denke, dass ist uns gelungen. Auch wenn wir nach einer sehr guten ersten Hälfte im zweiten Abschnitt nicht mehr so griffig waren“, sagte HSG Coach Oliver Lücke nach dem Spiel. In der Tat: Die HSG Hanau startete bärenstark. Angeführt von Spiritus Rector Yaron Pillmann machten die Gastgeber von Beginn klar, wer Herr im Haus ist. Bereits nach sechzehn Minuten führte man mit 10:4. Diesen Vorsprung ließ man sich in der Folge nicht mehr aus der Hand nehmen. Im Gegenteil: man baute ihn bis zum Pausenstand von 17:9 auf acht Tore aus.

Im Angriff überzeugten die Hanauer mit konzentrierten Abschlüssen sowie schönen Anspielen und in der Abwehr stand die 6:0-Formation sicher. Dazu steigerte sich Keeper Sebastian Schermuly von Minute zu Minute und gab seinen Vorderleuten den nötigen Rückhalt. Michael Malik war an diesem Abend mit elf Treffern, davon vier verwandelten Siebenmetern, der treffsicherste Schütze der Hanauer. Es folgten Luca Braun, Marius Brüggemann und Pillmann mit jeweils vier Toren.

Bemerkenswert war der erste Einsatz von Jan-Eric Ritter nach langer Verletzungspause. Unter großem Applaus betrat der Mittelmann in der 23. Minute erstmals wieder das Spielfeld. Mit einem Treffer belohnte sich der Rechtshänder für seinen Einsatz. Am Ende erspielten sich die Gastgeber einen nie gefährdeten 34:23-Erfolg. „Wir haben uns gut vorbereitet, kamen aber schlecht ins Spiel. Der Sieg der Hanauer geht in Ordnung“, sagte Gästetrainer Erich Reich.

Für die Hanauer geht es am kommenden Sonntag (17 Uhr) zum Tabellenzweiten SG Nußloch, bevor man zum letzten Heimspiel des Jahres am Samstag, den 14.12. (20 Uhr), die HSG Dutenhofen-Münchholzhausen II zum Weihnachtsspiel empfängt.

Foto: @Moritz Göbel


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2