HSG Hanau stellt auf digitales Ticketsystem um

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die HSG Hanau und das Kölner Unternehmen ticket.io gehen eine Partnerschaft ein.



ticketinghsghanau.jpg

Aufgrund der Corona-Pandemie stellt der Handball-Drittligist aus der Grimmstadt beim Eintrittskartenverkauf auf ein digitales Ticketsystem um. Beim ersten Testspiel und Hygienetest der HSG Hanau vor rund einer Woche kam das digitale Ticketing von ticket.io bereits zum Einsatz und bestand seine Bewährungsprobe mit Bravour.

Für die HSG Hanau ist die schrittweise Digitalisierung gewisser Arbeitsprozesse ein wichtiger Baustein auf ihrem Weg der „sanften Professionalisierung“. „Wir haben uns verschiedene Anbieter im Vorfeld angeschaut und uns letztlich für ticket.io entscheiden, da die Benutzerfreundlichkeit sehr groß ist und alle für uns relevanten Themen abgedeckt werden. Dazu ist der technische Support sehr gut. Wir haben für unsere Bedürfnisse den idealen Partner gefunden und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit dem Team von ticket.io“, sagt Hanaus Geschäftsstellenleiter Hannes Geist.

ticket.io realisiert kostengünstige Online Ticketing Lösungen für alle Arten von Events. inkl. Saalplanbuchung, persönlichem Support, kostenlose Scanner Apps. Die Anwendung bietet innovative Lösungen für die Herausforderungen der Eventbranche im digitalen Zeitalter. Sie ermöglicht rentables Wirtschaften an den Schnittstellen zwischen Klubs, Sponsoren und Publikum. Die neuen Funktionen für die Vermarktung von Events, die Planung und Produktion sowie für Abrechnung und Controlling erschließt neue Gewinnchancen.

Mit seiner Ticketing-Lösung bietet ticket.io Unternehmen und Sportvereinen branchenübergreifend die Möglichkeit, ihren Verkaufsprozess zu digitalisieren. Hierfür wird ein individueller Ticketshop erstellt, der intuitiv und einfach zu bedienen ist. Dieser wird anschließend auf der Website und den Social-Media-Kanälen des Teilnehmers integriert. Somit besteht die Möglichkeit, Leistungen online zu erwerben und anschließend vor Ort schnell, unkompliziert und sicher einzulösen. Die Entwertung des Tickets erfolgt dabei kontaktlos mittels Smartphone-App.

Christian Zerner, Head of Operations bei ticket.io: „Wir freuen uns sehr unseren Beitrag dazu zu leisten, den Fans endlich wieder Zugang zu Live-Sport-Events zu ermöglichen. Gleichzeitig ist es unser Anliegen, Sportvereine wie der HSG Hanau mit unserer Ticketing Lösung zu unterstützen und den wichtigen Schritt Richtung Digitalisierung gemeinsam zu gehen."

Beim ersten offiziellen Testspiel der HSG Hanau gegen die HSG Kleenheim-Langgöns, das auch gleichzeitig als Hygienetest galt, kam das neue digitale Ticketsystem sehr gut an. Die Zuschauer waren glücklich, endlich wieder ein Handballspiel sehen zu können. Die Akzeptanz war daher absolut gegeben. „Die Fans wissen, dass aufgrund der Corona-Pandemie die Nachverfolgung von Ticketkäufen ein elementarer Bestandteil für Spiele vor Publikum sein wird und das System von ticket.io hat dazu einen wichtigen Beitrag geleistet“, sagte Geist.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2