Team-Präsentation: Euphorie und Aufbruchstimmung beim TV Gelnhausen

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Aufbruchsstimmung, Begeisterung, Zusammengehörigkeitsgefühl und jede Menge Lust auf den Saisonstart. Bei der offiziellen Team-Präsentation des TV Gelnhausen vor dem Kino Gelnhausen war die Vorfreude bei allen Beteiligten deutlich zu spüren. Circa 120 Fans, Partnern und Sponsoren, darunter Landrat Thorsten Stolz (SPD), Bürgermeister Daniel Glöckner (FDP), der zukünftige Bürgermeister Christian Litzinger (CDU) und der neue Vorstandsvorsitzende der Kreissparkasse Gelnhausen, Bernd Jacobs, sorgten für mächtig Rückenwind für die jungen Drittliga-Handballer aus der Barbarossastadt.



Im Mittelpunkt stand neben der Mannschaft auch das erstmals präsentierte neue Trikot, das mit einem einzigartigen Design die Herzen der Fans im Sturm eroberte.

„Es war eine tolle Atmosphäre und man hat die große Euphorie gespürt. Das ganze Umfeld ist in Bewegung. Das Trikot gefällt mir sehr gut. Es ist ein toller Ansatz den Handballsport mit der Barbarossastadt Gelnhausen zu verbinden. Ich wünsche dem TVG, dass sich dieser Schwung auch auf die sportlichen Leistungen in der Saison überträgt“, gab Landrat Stolz bei der Begrüßung dem TV Gelnhausen mit auf den Weg.

Im wunderschönen Ambiente vor dem Kino Gelnhausen im Herzen der Stadt führte TVG-Pressesprecher Carsten Ullrich durch das Programm. Geschäftsführerin Corinna Müller begrüßte die Gäste und gab einen kurzen Einblick in die Arbeit der Geschäftsführung während der spielfreien Zeit. „Unser Fokus lag auf der Gewinnung neuer Partner und Sponsoren. Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, viele neue Unternehmen für den TVG zu gewinnen. In diesen Gesprächen haben wir gespürt, dass die Aufbruchsstimmung beim TVG wahrgenommen wird. In den kommenden Monaten möchten wir nun auf unsere langjährigen Partner zugehen, die den TVG zu dem gemacht haben, was er heute ist“, sagte Müller.

Anschließend stellte Kapitän Jonathan Malolepszy ebenso gekonnt wie launig seine Teamkollegen vor. Und sorgte für jede Menge Lacher im Publikum. Die beiden Neuzugänge Thimo Wagner und Leon David erhielten einen Sonderapplaus und präsentierten sich in Kurz-Interviews mit Moderator Ullrich erstmals den Fans. Beide fühlen sich schon nach wenigen Wochen heimisch und sind voller Vorfreude auf den Saisonstart. 

„Es hat uns allen heute mega viel Spaß gemacht. Die Fans dürfen sich auf eine hungrige Mannschaft freuen. Wir wollen uns immer weiter entwickeln und gemeinsam mit unseren Anhängern die Hölle Süd zum Kochen bringen“, sagte Mannschaftskapitän Malolepszy. „Wenn die Hölle Süd bebt, dann macht es viel Spaß, wenn man Teil der Bewegung ist“, sagte Bürgermeister Daniel Glöckner zuvor bei seiner Begrüßungsrede. Und sein Amtsnachfolger (ab November) Christian Litzinger sagte: „Der TVG ist toll aufgestellt. Man hat richtig gemerkt, wie heiß die Jungs sind. Ich wünsche der Mannschaft eine starke Saison.“ 

Jannik Geisler verkündert Vertragsverlängerung

Dazu beitragen sollen auch Yannik Mocken und Jannik Geisler, die mit Extra-Applaus bedacht wurden. Top-Torjäger Mocken hatte vor wenigen Wochen seinen Vertrag bis 2027 verlängert. Geisler gab seine Vertragsverlängerung bis 2027 an diesem Abend exklusiv bekannt. Damit kann der TVG ein weiteres großes Talent aus den eigenen Reihen längerfristig binden.

Anschließend wagte Cheftrainer Matthias Geiger einen Ausblick auf die kommende Saison, die mit dem Spiel in der ersten Runde des DHB-Pokals gegen den Zweitligisten HSC Coburg am 26. August (19.30 Uhr, Rudi-Lechleidner-Halle) beginnt. Der Online-Vorverkauf zu diesem Spiel startet am Freitag (18.8.) um 20 Uhr. „Die Mannschaft hat sich weiterentwickelt. Wir wollen an die Leistungen der letzten Saison anknüpfen und noch eine Schippe drauflegen“, sagte Geiger. Ob sich das tabellarisch ebenfalls ausdrücken wird, darauf wollte sich Geiger nicht festlegen angesichts der sehr starken Konkurrenz in der neugestalteten Süd-West-Staffel.

Zum Abschluss gab es dann noch einmal ein besonderes Highlight, als der TVG sein neues Trikot für die kommenden drei Spielzeiten präsentierte. Ein solches Dress hat es in der Geschichte der Barbarossastädter noch nicht gegeben. Insbesondere der Bezug zur Stadt Gelnhausen und der Region sowie viele weitere kleine Details wie ein Rudi-Lechleidner-Icon sorgten bei allen Anwesenden für einen echten Gänsehaut-Moment.

TV Gelnhausen stellt neues Trikot vor

Präsentiert wurden das Heim- und Auswärtsdress von den beiden TVG-Botschaftern Uli Schaus und Kurt Ergül. „Man darf nicht zu weit greifen, aber ich traue den Jungs eine sehr gute Saison zu“, sagte Letzterer. „Die Mannschaft hat letzte Saison die Basis gelegt. Wenn die Jungs weitestgehend verletzungsfrei bleiben, geht da noch was“, ist auch Torwart-Legende Schaus zuversichtlich.

Im Anschluss an die 90minütige Veranstaltung verweilten noch viele Gäste vor dem Kino Gelnhausen und tauschten sich mit Spielern und Verantwortlichen aus. Dabei war die Vorfreude auf die Saison überall deutlich spürbar. Sparkassenchef Jacobs brachte es auf den Punkt. „Der TV Gelnhausen ist der sportliche Leuchtturm für diese Region. Das wurde heute Abend deutlich spürbar. Es war sehr beeindruckend für mich zu sehen, wie die ganze Mannschaft, die Trainer und der gesamte Stab an einem Strang ziehen. Ich bin sehr stolz, dass die Kreissparkasse in den nächsten Jahren als Premium-Partner mit an Bord ist.“

teaprestvgge az

Quelle: TV Gelnhausen


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2