TV Gelnhausen: Schwere Auswärtsaufgabe beim Longericher SC

Foto: Roland Adrian

Handball
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zwei Siege in Folge konnte der TV Gelnhausen zuletzt verbuchen. So könnte es gerne weitergehen. Doch am 8. Spieltag der 3. Handball-Liga Süd-West hängen die Trauben hoch. Dann müssen die Barbarossastädter am Samstag (19 Uhr, Sporthalle der Carl-von-Ossietzky Gesamtschule) beim Longericher SC Köln antreten. Mit 6:8 Punkten liegen beide Teams gleichauf im unteren Tabellenmittelfeld. Immerhin reist der TVG mit einem guten Gefühl nach Köln. In der vergangenen Saison siegte man bei den Rheinländern in der Pokalrunde mit 35:30.



„Wir kennen die Mannschaft noch aus der Vorsaison. Der Longericher SC ist eine sehr eingespielte Mannschaft, die auch körperlich sehr präsent auftritt. Sie besitzen sehr wurfgewaltige Spieler, ebenso wie treffsichere Außen. Dazu ist ihr Kreisläuferspiel extrem gut“, weiß TVG-Cheftrainer Matthias Geiger um die Stärke des Gegners.

Die Kölner haben immerhin den Tabellendritten mHSG Friesenheim-Hochdorf II mit 34:29 geschlagen und dem Top-Team TuS Ferndorf beim 30:30 den bisher einzigen Verlustpunkt zugefügt. Am letzten Spieltag trotze man dem Tabellensechsten Bergische Panther auswärts beim 27:27 ebenfalls einen Punkt ab. Einzig zuhause gegen die bis dato eher mäßig in die Saison gestartete TuS 04 Dansenberg leistete sich der Longericher SC beim 28:30 einen Ausrutscher.

Geiger weiß daher, dass sein Team von Beginn an hellwach sein muss, sonst wird es gegen diese Spitzenmannschaft schwer. „Wir müssen die Fahrt nach Köln gut wegstecken und dann von Beginn an hellwach sein. Wir dürfen uns keine Schwächephase erlauben und müssen vor allem im Angriff im Vergleich zur Vorwoche steigern.“ Basis wird dabei aber einmal mehr die Abwehr sein. Hier konnte sich der TV Gelnhausen zuletzt deutlich verbessern. Nicht zuletzt deshalb können die Rotweißen auf 5:1 Punkte zurückblicken. „In der Defensive müssen wir an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen“, sagt Geiger.

Personell steht dem Coach das gleiche Personal wie im Heimspiel gegen den TV Homburg zur Verfügung. Für Henrik Müller und Yannick Mocken kommt das Spiel noch zu früh. Michael Hemmer fehlt ohnehin länger ebenso wie Jonathan Malolepszy. Dafür kommt Jannik Geisler immer besser in Schwung und auch Julian Lahme kann im Tor wieder ein Faktor werden. Doch für einen Erfolg muss an diesem Samstag alles zusammenpassen. Das Spiel wird auf sportdeutschland.tv live übertragen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2