Hessen

Seit vergangenem Freitag wird die 48-jährige Manuela Eberhart aus Oberaurach vermisst. Ihre Spur führt nach Erkenntnissen der Haßfurter Polizei zunächst nach Bamberg und dann weiter nach Frankfurt am Main.

Am Donnerstagabend kam es in der Zeit zwischen 19.45 Uhr und 20.30h zu mehreren Steinwürfen gegen PKW am Kreuzungsbereich Darmstädter Landstraße und Südliche Ringstraße in Langen.

In der Nacht zum Mittwoch brachen Unbekannte in eine Werkstatt in der Frankfurter Straße (200er-Hausnummern) in Neu-Isenburg ein und entwendeten Bargeld, einen Tresor und einen Fahrzeugschlüssel.

Bargeld und Schmuck stahlen Einbrecher, die am Mittwoch in ein Wohnhaus in der Friedrichstraße in Sprendlingen einstiegen.

Gerade einmal 10 Minuten hatte ein Mann sein Fahrzeug auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Westendstraße in Langen geparkt; als er zurückkam, war sein Auto beschädigt und der Verursacher geflüchtet.

In der Nacht zum Dienstag brachen Unbekannte in Lämmerspiel drei Autos auf und entwendeten daraus die Bordcomputer sowie Steuerelemente.

Die Kontrolleinheit Autoposer, Raser und Tuner (KART) der Frankfurter Polizei hat am gestrigen sogenannten "Car-Freitag" mit der Unterstützung weiterer Polizisten im gesamten Stadtgebiet umfangreiche Kontrollen durchgeführt.

Am Karsamstag bemerkten Anwohner gegen 14:19 Uhr ein Feuer auf einem Balkon im Dachgeschoss eines fünfgeschossigen Mehrfamilienhauses auf der Emmerich-Josef-Straße in Höchst.

Am Samstagmorgen (20.04.19) wurde die Feuerwehr gegen 08:30 Uhr zu einem Brand in die Düsseldorfer Straße in das Westend gerufen.

Samstagvormittag (20.04.2019) stürzte ein 66-jähriger Motorradfahrer auf der A3 in Fahrtrichtung Köln.

In der Nacht zum Karfreitag ist gegen kurz vor 04:00 Uhr auf der Kettelerallee in Bornheim ein vor einem Wohnhaus abgestellter Motorroller aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten.

In der vergangenen Nacht (19.04.2019) hat ein 27-jähriger Mann zwei Pkw aufgebrochen; mutmaßlich auf der Suche nach Wertgegenständen.

Oh je: Die Haustür ist ins Schloss gefallen, man hat sich ausgesperrt oder ganz banal den Schlüssel vergessen und man kommt nicht in die eigene Wohnung.

Dass Polizisten auch Privatmenschen sind und dementsprechend ständig überall sein könnten, hätte ein mutmaßlicher Ladendieb, der am Montagnachmittag versucht haben soll, Ware aus einem Discounter in der Rowentastraße in Offenbach zu entwenden, wohl besser bedenken sollen.

Die Beamten des 1. Polizeireviers folgen nach einer Unfallflucht, die sich am vergangenen Donnerstag an der Kreuzung Waldstraße/Spessartring in Offenbach ereignet hat, bereits ersten Hinweisen.

Am Samstagmorgen, kurz nach 8 Uhr, stießen an der Kreuzung Berliner Straße/Rödernstraße in Offenbach ein Ford und ein Mercedes zusammen; dabei entstand ein Schaden von etwa 6.000 Euro.

Am Samstag findet um 14 Uhr im Sparda-Bank-Hessen-Stadion das Fußballspiel zwischen Kickers Offenbach und Waldhof Mannheim statt; die Polizei rechnet mit Verkehrsbehinderungen.

Ein grüner Kipplaster soll am Donnerstagnachmittag an der Kreuzung Bieberer Straße/Rhönstraße in Offenbach ein anderes Auto beschädigt haben und geflüchtet sein.

Am Samstag, 20.04.2019, gegen14:55 Uhr befuhr ein 58-jähriger Münchner zunächst mit seinem Krad die B 275 aus Richtung Staden in Richtung Nieder-Mockstadt, überholte zwei PKW und hatte dann die Absicht, nach links auf die BAB A 45 Fahrtrichtung Hanau einzubiegen.

Im Wald bei Schwickartshausen hatten Forstmitarbeiter am Dienstag gegen 16 Uhr einen Anhänger abgestellt.

Aus Echzell und Wölfersheim meldeten sich im Laufe des Mittwoch zwei Frauen bei der Polizei.

Um ihren Einkauf zu erledigen begab sich eine Florstädterin am Dienstag gegen 12.15 Uhr zu einem Supermarkt in der Willy-Brandt-Straße in Nieder-Florstadt.

Einen in der Kaiserstraße in Friedberg geparkten schwarzen Mini stieß offenbar ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer am Mittwoch gegen 11.45 Uhr an, so dass die Stoßstange und ein Reflektor am Fahrzeug hinten Beschädigungen erlitten.

Bereits am letzten Donnerstag (11.4.) stellte ein 17-jähriger sein Mountainbike der Marke Bulls in der alten Frankfurter Straße in Bad Vilbel ab.

In der Nacht auf Freitag gegen 00.30 Uhr befuhr ein 42jähriger Fahrer eines Pkw Mercedes die Westumgehung, von Wasserlos kommend in Richtung Kreisverkehr Seestraße.

In der Nacht auf Karfreitag, um 0.50 Uhr, wurden die Feuerwehren Krombach und Schöllkrippen sowie Kreisbrandinspektor Frank Wissel, zu einem Balkonbrand nach Krombach in die Schlemmgasse alarmiert.

Bei einer interessanten Führung an den Sonntagen, 28. April und 19. Mai erfahren die Teilnehmer Wissenswertes über den Weinanbau im Vorspessart, die besondere Bodenbeschaffenheit und die klimatischen Begünstigungen mit faszinierenden Weitblicken sowie Insidertipps zum „Schoppemachen“.

Am Dienstag wurden um 15.11 Uhr die Feuerwehren Weibersbrunn, Waldaschaff und der diensthabende Kreisbrandmeister Markus Rohmann zu einem Waldbrand nach Weibersbrunn in den Bereich Pottaschenkuppel alarmiert.

Am letzten Samstag waren das Fachreferat 2 mit Feuerwehrleuten aus dem Landkreis Aschaffenburg zum Praxis-Seminar „Abdichten und Auffangen im Gefahrstoffeinsatz“ bei der WF Infraserv GmbH & Co. Höchst KG in Frankfurt am Main.

„Zugunglück zwischen Heigenbrücken und Laufach, Rauchentwicklung aus Eisenbahnwaggon, mehrere schwerverletzte und eingeklemmte Personen“, so lautete am Montagabend, 08.04.2019 die Alarmdurchsage für die Feuerwehren Heigenbrücken, Jakobsthal, Heinrichsthal und Rothenbuch sowie Kreisbrandmeister Markus Rohmann.

vogler banner

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige10257155 LinkBecker

AnzeigeVorsprung Online

ivw logo

AnzeigeInsektenschutz 2019 002

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeigen

 

nerd banner werbung2 40Euro
werbung2 40Euro spuel paddy

UNSERE PARTNER

Spül-Paddys neu im Angebot!

spuel paddy So schnell ging der Abwasch noch nie: Das Unternehmen PP Industries aus der Nähe von Rosenheim hat ab sofort auch Spül-Paddys im Angebot.

Weiterlesen ...

Für 99 Euro so viele Artikel wie sie wollen...

werbungEs gibt viele Wege, Kunden zu erreichen - aber keiner ist direkter. Denn hier stehen die neuesten Nachrichten Ihres Unternehmens.

Weiterlesen ...

Kontakt

Direkter eMail-Kontakt zur VORSPRUNG-Redaktion

-> hier klicken