VdK Hessen-Thüringen trauert um Landesvorsitzenden Udo Schlitt

Hessen
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Landesvorsitzende des VdK Hessen-Thüringen und Vizepräsident des VdK Deutschland Udo Schlitt ist tot.



Nach kurzer schwerer Krankheit verstarb er am 8. September im Alter von 66 Jahren in seiner Geburtsstadt Limburg. Seit 1997 stand er an der Spitze des Sozialverbandes VdK Hessen-Thüringen. Im Jahr 2006 wurde er zum Vizepräsidenten der Bundesorganisation gewählt.

VdK-Präsidentin Ulrike Mascher würdigte ihn mit den Worten: „Udo Schlitt hat sich mit großem Engagement und viel Leidenschaft für soziale Gerechtigkeit eingesetzt. Er war Sozialpolitiker mit Leib und Seele“. Unter seiner Führung entwickelte sich der VdK vom Kriegsopferverband zum stärksten Sozialverband in Hessen und Thüringen. Die Mitgliederzahl des Landesverbandes stieg von 140.000 auf über 230.000.

Er engagierte sich im Dienste des VdK unter anderem im Verwaltungsrat der AOK Hessen, im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband und in der Landesanstalt für privaten Rundfunk. Er war Träger des Bundesverdienstkreuzes am Bande und des Hessischen Verdienstordens.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2