Brauchtumsnachmittag der Volkstanzgruppe Altenmittlau

Altenmittlau
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wer will fleißige Handwerker sehen, der muss zum Brauchtumsnachmittag der Volkstanzgruppe Altenmittlau am 8. März in die Freigerichthalle gehen.

Die Pflege des Brauchtums und regionaler Traditionen wird bei der Volkstanzgruppe Altenmittlau groß geschrieben. Und an diesem Nachmittag geht es um Berufe und das Handwerk früher. Wie sich die Bauern in früherer Zeit zu plagen hatten beim Dreschen des Korns, zeigt die Kindergruppe eindrucksvoll in ihrem Tanz. Oder die Arbeit des Schusters und des Müllers, denn in Altenmittlau gab es ja früher sechs Mühlen.

Schwungvolle Mühlentänzen, der Leinenweber-Tanz, Volkslieder und Geschichten rund um vergangenes Alltagsleben laden die Zuschauer ein, einen unterhaltsamen Nachmittag bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen zu verbringen. Die Volkstanzgruppe Altenmittlau freut sich, ihr buntes Bühnenprogramm den zahlreichen Besuchern zu zeigen. Beginn ist um 15.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 6,00 €.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeMarkise WP 2019 1 002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner