150.000 Euro Schaden bei Brand in Hasselroth

Gondsroth
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Großeinsatz der Feuerwehr am heutigen Dienstag in Gondsroth: Gegen 14 Uhr ging bei der Leitstelle Main-Kinzig die Meldung ein, dass in einer Altpapier-Firma in der Richard-Ruff-Straße eine Maschine in Brand geraten ist. Da das Unternehmen große Mengen Papier lagert, wurden sofort zahlreiche Feuerwehren zum Einsatzort im Hasselrother Ortsteil alarmiert.



Die sahen schon von weitem eine schwarze Rauchsäule, das Übergreifen der Flammen auf die Lagerhalle, in der sich die Maschine befindet, konnte jedoch verhindert werden. Nach zirka einer Stunde hatten die Einsatzkräfte den Brand gelöscht, allerdings wurde der Maschinenbereich danach noch nach weiteren Glutnestern abgesucht. Das Feuer war an einer Sortier-Anlage für Altpapier ausgebrochen, bei der über ein Förderbrand das Papier zu einem Häcksler gebracht wird.

Bei der Alarmierung wurden Erinnerungen an 1992 wach, als der „Papier-Kraus“ schon einmal in Flammen stand und tagelange Löscharbeiten die Folge waren. Diesmal ging alles relativ glimpflich ab, der Schaden wird aber dennoch auf 150.000 Euro geschätzt. Eine Person wurde bei dem Einsatz leicht verletzt, allerdings wollte diese sich zunächst nicht vom Rettungsdienst behandeln lassen. Die Feuerwehr Gondsroth hat in den Abendstunden den Einsatzort noch einmal kontrolliert, außerdem richtete der Betreiber der Firma sicherheitshalber eine Nachtwache ein.

Neben den Hasselrother Wehren waren Feuerwehrleute aus Freigericht-Somborn, Gelnhausen-West, Langenselbold und der Abrollbehälter Atemschutz aus Hanau im Einsatz. „Für diese Firma gibt es einen Sonderalarmplan“, haben laut Kreisbrandinspektor und Einsatzleiter Markus Busanni die vorgegebenen Maßnahmen seitens der Feuerwehr gut funktioniert.

{jathumbnail off}


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2