Nidderauer Sportkegler: Quali in letzter Sekunde

Kegeln
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wie in jedem Jahr, bevor die Liga-Spiele anstehen, startet die Saison der Sportkegler mit dem CCP (Classic-Club-Pokal) Wettbewerb.



An diesem Wochenende stand die 1. Runde an, Gastgeber war der KV 1980 Ober-Wöllstadt. Die weiteren Mannschaften waren der 1. SKC Nidderau 1964, die Mannschaft von GW Offenbach und der DJK Wörth. Wichtig ist bei diesem Wettbewerb, mindestens 2. zu werden, denn von 4 startenden Mannschaften kommen nur 2 weiter. Dies schafften die Nidderauer Sportkegler auf den Bahnen der Römerhalle auf den letzten „Drücker“.

In der 1. Session, bestehend jeweils aus 15 Vollen und 15 Abräumen (der Beste Spieler bekommt 4, der 2. bekommt 3 usw.) und das auf 4 verschiedenen Bahnen, konnte Jürgen Möller gegen starke Konkurrenz nur 6 Punkte erzielen. Besser machte es Bernd Möller, der im 2. Durchgang 10 Punkte erreichte. Der 3. Durchgang brachte die Nidderauer in die Spur, denn Thomas Desch schaffte satte 13 Punkte. Im letzten Duell konnte Hans Weber mit 9 Punkten äußerst knapp noch den 2. Platz (mit insgesamt 38 Punkte) sichern. Mit weitem Abstand (52 Punkte) gewann GW Offenbach den Wettbewerb. Die weiteren Plätze belegten DJK Wörth mit 37 Punkte und der Gastgeber belegte den 4. Platz mit 33 Punkten. Die 2. Runde im Pokal findet am 24.11.2018 statt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2