Anzeige
ISBN 978-3-96940-098-2 www.petervoelker.de

Im Fernsehen laufen alte Verfilmungen, online werden die neuesten Kinofilme beworben. Doch was ist, wenn einem die Filme ausgehen? Das ist natürlich so gut wie unmöglich und somit wie, wenn die Bally Wulff Spiele Liste erschöpft wäre. Es gibt viele Filme im Fantasy-Genre, die Sie sicherlich noch nicht gesehen haben. Wir haben zehn der besten Vertreter für Sie herausgesucht.

1: BFG: Big Friendly Giant

Dieser Film handelt von dem Mädchen Sophie und ihrem Leben in einem Waisenhaus. Als sie eines Nachts aufwacht, macht sie eine Entdeckung, die sie bis ins Mark erschüttert. Eine riesige Figur schleicht jede Nacht an den Fenstern des Waisenhauses vorbei. Als sich jedoch herausstellt, dass dieser Riese in Wirklichkeit ziemlich freundlich ist, freundet Sophie sich mit ihm an. In der Welt der Riesen sind aber nicht alle Wesen nett, weshalb sich die Beiden auf eine Abenteuerreise begeben, um die Queen von England um Hilfe zu bitten, die bösen Riesen zu besiegen.

2: Das Haus der geheimnisvollen Uhren

In diesem Fantasyfilm ist der zehnjährige Lewis die Hauptfigur. Nachdem er tragischerweise seine Eltern verlor, nahm ihn sein Onkel Jonathan bei sich auf. Lewis´ Leben sollte sich aber nicht wieder normalisieren, da der Onkel in Wirklichkeit ein Zauberer ist, dessen Haus voller magischen Krimskrams steckt. Im Zentrum von allem ist die große Uhr, die in der Wand steckt. Als Lewis diese untersuchen will, erweckt er eine böse Macht, die er nun mit Onkel Jonathan besiegen muss.

3: I Kill Giants

Die fünfzehnjährige Barbara scheint in allen Aspekten eine Außenseiterin zu sein. Da sie scheinbar keine Freundschaften schließen kann, zieht sie sich immer weiter in ihre schier endlose Fantasiewelt zurück. In dieser kämpft sie zuletzt immer öfter gegen Riesen, wobei sie zunehmend überzeugter wird, dass diese bald in die reale Welt vordringen würden. Sie beginnt Fallen und Waffen zu bauen, die sie später gegen ihre großen Widersacher einzusetzen hofft. Als dann ein neues Mädchen in die Gegend zieht und sich mit Barbara anfreundet, wird es erst so richtig spannend.

4: Telekinese

Rui-Mi leitet mit ihrer Mutter zusammen ein Restaurant. Als dieses von einem großen Unternehmen abgerissen werden soll, um ein Shopping-Center zu errichten, sträuben sich Rui-Mi, ihre Familie und die Stammgäste dagegen. Bei einem der Proteste gegen das Abrissunternehmen kommt die Mutter tragisch ums Leben. Nach diesem Schock fangen viele der Familienbande an, zu reißen. Als Vater Seok-Hun aus mysteriösen Gründen Superkräfte erhält, will er nun endlich versuchen, seiner Tochter Rui-Mi wieder näher zu kommen, zu der das Verhältnis über die Jahre zerbröckelt war.

5: Wenn du König wärst

Diese Neuinterpretation der Arthurischen Legenden startet mit dem Jungen Alex. Dieser findet eines Tages das Schwert Excalibur. Als er auf Merlin trifft, wird klar, dass die Zeit läuft. Die böse Hexe Morgana sendet ihre finsteren Schergen auf die Erde, weshalb Alex, seine besten Freunde und auch einige seiner ärgsten Feinde sich zusammenschließen müssen, um den finsteren Kräften entgegen zu treten.

6: Der Letzte Tempelritter

In diesem Fantasyfilm geht es um zwei Deserteure des Tempelritterordens, die sich nach dem Krieg entschließen, nach England zurückzukehren. Das Timing passt aber nicht sehr gut, da gerade die Pest die Runde macht. Diese ganze Misere wird auf ein kleines Mädchen geschoben, das nun in ein weit entferntes Kloster geschickt wird, um von dem vermeintlichen Fluch befreit zu werden. Die beiden Tempelritter begleiten die kleine "Hexe", um sie vor Unheil zu bewahren. Als sich herausstellt, dass die Seuche nicht die größte Gefahr ist, müssen die zwei Helden ihre Fähigkeiten nutzen, um England vor sicherem Untergang zu bewahren.

7: Mortal Engines

In einer dystopischen Zukunft ist die Welt fast vollständig von riesigen Graslandschaften und Wüsten bedeckt. Selbst Städte und Dörfer sind nirgendwo zu sehen. Naja, jedenfalls nicht so, wie man es so kennt. Hester lebt in dieser Welt und ist es gewohnt, in fahrenden Städten zu leben. Diese führen fast ständig Kriege, um die wenigen Ressourcen zu ergattern, die es noch zu holen gibt. Als Hester einem Flüchtling aus London, der größten und zerstörtesten Stadt begegnet, gehen die Zwei auf eine Mission, das Monstrum aufzuhalten.

8: Die Insel der besonderen Kinder

Der sechzehnjährige Junge Jacob lebte ein völlig normales und langweiliges Leben. Als er aber miterlebte, wie sein Großvater von einem mysteriösen Wesen ermordet wurde, begibt sich Jacob mit Opas Tagebuch auf die Insel, auf der dieser einst in einem Waisenhaus aufwuchs. Dort trifft der Junge ein Mädchen namens Emma, das ihn in die Zeitschleife führte, in der tatsächlich das Kinderheim steht, von dem Großvater sprach. Als die Leiterin Miss Peregrine Jacob erklärt, dass die Kinder hier magisch wären und er dieselben Fähigkeiten wie sein Opa hätte, muss er sich auf eine Konfrontation mit dem selben Wesen gefasst machen, das seinen Opa tötete.

9: Krieg der Götter

Mögen Sie griechische Mythologie? Dann ist der hier etwas für Sie! König Hyperion macht die Götter dafür verantwortlich, dass seine Familie umgekommen ist und will Rache. Dafür lässt er nach dem mythischen Bogen Epeiros suchen, mit denen er die Titanen befreien will, die hoffentlich die ihm verhassten Götter bestrafen. Zeus wählt sich einen sterblichen Helden, Theseus, der ihn im Kampf gegen Hyperion unterstützen soll. Mittels Magie als alter Mann verschleiert, erzieht er den jungen Helden, der gegen die mächtige Armee des Königs von Heraklion antreten soll.

10: The Man Who Killed Don Quixote

Toby ist ein selbstverliebter Filmemacher, der einige Jahre nach einem Dreh in ein spanisches Dorf zurückkehrt. Der alte Schuhmacher, der damals in dem Clip Don Quixotte spielte, ist immer noch in seiner Rolle vertieft. Genau genommen glaubt er wirklich, er wäre diese Fantasiefigur, und Toby sein Knappe. Als "Quixotte" aus Versehen ein Feuer legt, muss Toby auf seinem Moped aus dem Dorf fliehen. So nimmt das Ganze natürlich nicht sein Ende, denn nachdem sich einige Geschehnisse verstricken, muss Toby nun "Don Quixotte" auf einem Maulesel folgen und sehen, was das Schicksal ihm bringt. Diese Action-Komödie ist unser letzter Vorschlag, den Sie keinesfalls verpassen sollten.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Partner von MKK-Jobs.de

 

richtertrans banner
smurfit gross
vlms gross
maxwork gross
kathinka gross
spitzke gross
mkk gross
cid gross
apz gross
gelnhausen gross
hausch gross
caritas gross
 
Anzeige
Anzeige
ISBN 978-3-96940-098-2 www.petervoelker.de
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Online Banner 300x250px MoPo 2

Anzeige