Keramikpreis für „Ecken und Kanten“

Kunst
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der 19. Internationale Keramikmarkt fand auch in diesem Jahr wieder in der traumhaften Kulisse des Schlossgartens am Congress Park Hanau statt.



keramikpreishanau.jpg

keramikpreishanau1.jpg

Rund 60 Keramikerinnen und Keramiker boten dort am vergangenen Wochenende ihre handgearbeiteten Qualitätsprodukte an. Wie immer erwartete die Besucherinnen und Besucher des Markts hohe handwerkliche Qualität und große künstlerische Vielfalt. Unterstützt wurde der Keramikmarkt wieder von der Sparkasse Hanau.

Auch in diesem Jahr wurde wieder der Keramikpreis der Stadt Hanau und der Kulturstiftung der Sparkasse Hanau ausgelobt, der diesmal unter dem Motto "Mit Ecken und Kanten" stand. Der Preis ist mit insgesamt 2.250 Euro dotiert und wird jedes Jahr von einer Fachjury unter den Preisteilnehmern vergeben. Beate Funck, Stadtverordnetenvorsteherin Stadt Hanau, Dr. Ingo Wiedemeier, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hanau. sowie der Hanauer Künstler Jörg Eyfferth als Juryvertreter gaben die Entscheidungen der Jury bekannt und überreichten die Preise an die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner.    

Den 1. Platz – dotiert mit 1000 Euro - belegte dieses Mal Ruth Stark aus Kelmis (Belgien) mit dem Werk „Paarweise“. Auf den 2. Platz (700 Euro) kam Helmut Sikora aus Berching mit seinem Werk „Ziehbrunnen“. Den Preis für den 3. Platz (300 Euro) erhielt Ulla Litzinger aus Fernwald mit ihrem Werk „The Boat“. Den 4. Platz (150 Euro) belegte Bodo Röder aus Bickenbach mit seinem Werk „Zwillinge“. Den 5. Platz (100 Euro) besetzte Clemens Schleifer aus Scheinfeld mit seinem Werk „Vase“.

Fotos: Hanau Marketing GmbH, David Seeger


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2