„August Gaul. Bildhauer der Moderne" auf Deutsch und Italienisch

Kunst
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Im Rahmen der Interkulturellen Woche (21.09.-29.09.2019) mit dem Motto "Zusammen leben, zusammen wachsen" bietet das Museum Großauheim eine zweisprachige Führung mit Kunsthistorikerin und Museumspädagogin Susanna Rizzo M.A. in italienischer und deutscher Sprache durch die Dauerausstellung August Gaul an.

loweingal.jpg

Der Bildhauer wurde vor 150 Jahren in Großauheim geboren. Tiere sind das Motiv seiner weltbekannten Skulpturen in Stein und Bronze. Seine Werke wurden zu Beginn des 20. Jahrhunderts auf den Weltausstellungen in Paris, Turin, in der Schweiz und in St. Louis im Staat Missouri gezeigt – noch heute steht ein monumentaler Adler von August Gaul in Bronze mitten im Kaufhaus Macys in Philadelphia und eine Brunnenanlage mit einer monumentalen Wisentgruppe in Kaliningrad in Russland.

Die Kosten für die Führung betragen zwei Euro pro Person plus Museumseintritt. Teilnahmebedingung ist die telefonische oder schriftliche Anmeldung bis donnerstags vor dem Termin unter Telefon 06181 – 295 – 1799 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Weitere Informationen und Termine stehen im Veranstaltungskalender der Stadt Hanau unter www.museen-hanau.de.

Museum Großauheim -Kunst und Industriegeschichte Pfortenwingert 4, 63457 Hanau-Großauheim www.museen-hanau.de

Foto: Löwin von August Gaul. Foto: Städtische Museen Hanau

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner