Nach den Ferien: Ehrenamtlicher Deutschunterricht

Kurse
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nachdem es in den Sommerferien nur eingeschränkten Deutschunterricht gab, geht es am Dienstag, 13. August, wieder weiter in zwei oder drei Gruppen, ab Anfängerniveau bis zur Vorbereitung auf die B-1-Prüfung.



Der Unterricht, der von ehrenamtlich Mitarbeitenden der Ökumenischen Flüchtlingshilfe Gelnhausen gegeben wird, richtet sich vor allem an Geflüchtete, die noch keinen offiziellen Kursus besuchen und erste Kenntnisse in der deutschen Sprache erwerben wollen (auch Alphabetisierung) und an diejenigen, die zusätzlich zu den staatlich vorgeschriebenen Deutsch-Kursen eine Möglichkeit suchen, das Gelernte zu vertiefen und für bevorstehende Prüfungen zu üben.

Der Unterricht findet in Gelnhausen im Gemeindehaus der Kirche des Nazareners in der Frankfurter Straße 16 (neben dem Finanzamt) statt: dienstags und donnerstags vormittags von 10 bis 11.30 Uhr und nachmittags von 15 bis 16.30 Uhr. Am Nachmittag wird auch Hausaufgabenhilfe für Schülerinnen und Schüler angeboten. Parallel zum Vormittags-Unterricht findet eine Kinderbetreuung statt, so dass auch Eltern ihre Kinder (ab Babyalter) mitbringen können. Die Ökumenische Flüchtlingshilfe sucht für diese Kinderbetreuung weitere ehrenamtlich Mitarbeitende, ebenso für die Hausaufgabenhilfe am Nachmittag. Interessierte können sich melden bei Henning Schröder, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder bei Karin Huthmacher, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2