Der Einsatz von Outlook

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"Microsoft Outlook" wird eingesetzt, um Emails zu empfangen, zu versenden und zu organisieren sowie Termine, Kontakte, Aufgabe und Notizen zu verwalten.



Das Seniorenbüro Hanau bietet im Februar wieder einen vierteiligen Kurs an, der den Einsatz dieser Software Schritt für Schritt vermittelt. Unter der Anleitung der ehrenamtlichen Kursleiterin Beatrix Wehner lernen die Teilnehmenden in der praktischen Anwendung, Emails zu verwalten, Kontakte einzurichten und zu pflegen. Termine einzutragen und zu ändern sowie Aufgaben einzugeben. Außerdem wird aufgezeigt, wie alles miteinander verbunden werden kann. Wer mit seinem eigenen Email-Konto arbeiten möchte, muss dafür über die Passwörter – nur für den persönlichen Gebrauch – verfügen. Auch eigene Laptops, die mit Windows 10 ausgestattet sind, können gerne mitgebracht werden.

Der Kurs beginnt am 14. Februar und findet immer freitags von 10 bis 12 Uhr im Seniorenbüro, Steinheimer Straße 1, Raum 106, statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 20 Euro. Anmeldungen nimmt ab sofort Inge Gach unter der Telefonnummer 06181-66820-41 entgegen.


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