Kurse in Schwangerschaft und mit Neugeborenen

Kurse
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Corona-Pandemie kontrolliert weiter den Terminplan für das Jahr 2020.



morenogiesel.jpg

Auch wenn inzwischen die Besuchsregelungen gelockert werden konnten, steht der Schutz der Patienten und die Prävention vor einer erneuten Ausbreitung des Corona-Virus an oberster Stelle. Damit werdende und frischgebackene Eltern nicht auf das umfangreiche Kursangebot der Elternschule am Eltern-Kind-Zentrum des Klinikums Hanau verzichten müssen, hat Zentrumskoordinatorin Nicole Moreno Giesel eine Reihe von Online-Kursen organisiert und externe Veranstaltungsräume für verschiedene Angebote gefunden. „Die Geburt eines Kindes ist ein schönes und sehr aufregendes Ereignis – auch in Pandemie-Zeiten – deshalb ist es uns wichtig, gerade jetzt alle Möglichkeiten zu nutzen um unser Kursangebot weiter anbieten zu können“, sagt Moreno Giesel.

Neben Online-Kursen zur Geburtsvorbereitung, Stillvorbereitung, Rückbildungs-, Yoga- oder Große Geschwister-Kurse, die immer individuell auf die entsprechende Zielgruppe abgestimmt werden, konnten auch externe Kooperationspartner gefunden werden. Das Deutsche Rote Kreuz bietet seinen Erste-Hilfe-Kurs beim DRK-Kreisverband-Hanau e.V., in der Johann-Carl-Koch-Straße 8, in Hanau an. Und ein Geburtsvorbereitungskurs für Paare mit Hebamme Roswitha Schmidt, findet im Nachbarschaftshaus Tümpelgarten, in Hanau-Lamboy statt. „Wir wissen, dass die aktuelle Situation nicht einfach ist, dennoch bieten wir als einziges Perinatalzentrum der höchsten deutschen Versorgungsstufe (Level 1) im Main-Kinzig-Kreis ein besonders hohes Maß an Sicherheit und Geborgenheit sowohl für Risikoschwangere mit Mehrlingen, Schwangerschaftsdiabetes oder einer Frühgeburt, als auch bei unkomplizierten Schwangerschaften – daran hat sich auch während der Pandemie nichts geändert“, sagt Prof. Dr. med. Thomas Müller, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe. Eine Anmeldung zu den Kursen ist online über die Website des Klinikums unter www.klinikum-hanau.de/veranstaltungen möglich, alle aktuellen Informationen rund um die Geburtshilfe und die aktuelle Situation gibt es ebenfalls online unter www.klinikum-hanau.de/geburtshilfe.

Foto: Nicole Moreno Giesel, Koordinatorin der Elternschule am Klinikum Hanau. Quelle: Klinikum Hanau


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2